Diskutiere SXG Software-Update beim Update Partner im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Wollte gestern beim Update-Partner die SVN22 aufspielen lassen, da ich mit meinem anlogen Anschluss Jahre benötige die 34.2MB herunterzuladen, ganz zu schweigen von dem Risiko ...
Wollte gestern beim Update-Partner die SVN22 aufspielen lassen, da ich mit meinem anlogen Anschluss Jahre benötige die 34.2MB herunterzuladen, ganz zu schweigen von dem Risiko einer Downloadunterbrechung.
Beim Update Partner wurde mir dann gesagt, dass es ca.1Std im ungünstigen Fall auch 1.1/2 Std. mit dem Update dauern kann.
Frage: Ist das richtig?
Nach einer halben Stunde rief der Mechaniker dann wohl bei BQS an weil es Probleme beim Download gab. Nach einer weiteren halben Stunde bekam ich mein Handy mit der Auskunft zurück, dass das Handy nicht erkannt worden ist und ein Update nicht möglich ist. Es gebe nur die Möglichkeit, dass Handy nach BQS einzusenden. Dauer ca. 3 Wochen!
Solange kann und will ich aber nicht auf mein Handy verzichten.
Kann es wirklich sein, dass ein Update online nicht möglich ist?
Wollte das Update bei einem anderen UDP machen lassen, aber dieser sagte mir, das sie nur bis zur 70er Serie ein Update machen können.
Ist ja alles ziemlich verwirrend, da dieser UDP offizell bei BQS als Updatepartner aufgeführt ist.
Kann ich denn von jedem Computer ein Update fahren oder muss aus irgendeinem Grund MPM oder ähnliches installiert haben?
Oder reicht es aus, auf die BQS Seite zu gehen und dann das Handy mit dem USB Kabel an den Rechner anzuschliessen und mit dem Download zu beginnen?
Wäre halt ne Maßnahme den Internetanschluss von meinem Freund zu nutzen, er hat halt eine DSL-Verbindung aber keinerlei Siemens Software auf seinem Rechner.
MPM ist nicht nicht zwingend erforderlich, da nur die Treiber für das Selbstupdate fehlen. Das erhöht allerdings das Risiko.
Denn wenn es Komplikationen auf dem PC gibt, welche Du vorher nicht Testen konntest. Schiesst Du Dein Handy ab...
der Treiber für's Update ist bei den Geräten SXG75 und EF81 in der Installationsroutine der Updatesoftware enthalten!
Eine spezielle Treiberinstallation ist nicht unbedingt notwendig...
Und vor Allem läuft das Update nicht direkt aus dem Internet in dein Handy, sondern du musst ein Updateprogramm runterladen, speichern, und kannst dann auch ohne Internetverbindung das Update durchführen.