Diskutiere Und täglich stirbt der Symbian-Blog... im Über's Forum Forum im Bereich Community; Es ist noch nicht lange her, da machte Dan Carter seine bekannte Seite "World Of Nokia" dicht. Er war enttäuscht von Symbian und vor allen ...
Es ist noch nicht lange her, da machte Dan Carter seine bekannte Seite "World Of Nokia" dicht. Er war enttäuscht von Symbian und vor allen Dingen enttäuscht von Nokia. Zukünftig konzentriert er sich auf die Systeme Android und iOS. World Of Nokia To Close : World Of Nokia
Nun geht eine weitere Größe der Szene: Ricky Cadden. Er schließt die mehr als populäre Seite "Symbian-Guru.com" für immer. Aus den gleichen Gründen wie zuvor schon Carter. Er geht hart mit Symbian und noch härter mit Nokia ins Gericht. Sein Abschluß-Statement ist interessant und gibt zu denken: Symbian-Guru.com Is Over | Symbian-Guru.com
Thanks to Nokia’s consistently piss-poor hardware choices and Symbian’s lack of ability to even remotely compete in terms of features, abilities, and overall experience, I’ve lost my passion for both.
Beide der oben genannten Seiten waren für mich in meiner Nokia- / Symbianzeit wichtige Informationsquellen mit wertvollen Tipps. Stets vorne dabei, stets bestens informiert, mit direktem Draht zu Nokia und Symbian.
Daher geht mir das nicht wirklich am A.... vorbei. Zumal er mir in manchen Punkten wirklich aus der Seele spricht.
Ich wollte damit nur ausdrücken, das solche Leute doch in ein paar Tagen eh wieder vergessen sind. Ist doch ganz normal. Ein paar Tage wird es bedauert und dann wird wieder zum üblichen übergegangen.
Wäre bei mir doch auch nicht anders, wenn ich diesem Forum - aus welchen Gründen auch immer -den Rücken kehren würde. Alle möglichen Leute würden es bedauern (oder auch nicht), meine Gründe würden dann auch dem einen oder anderen aus der Seele sprechen, anderen wieder nicht und nach ein paar Tagen wäre es gegessen.
Also im Grunde genommen nichts, weshalb es sich lohnt, darum Aufhebens zu machen (wie es der Titel "und täglich..." suggeriert).
Also im Grunde genommen nichts, weshalb es sich lohnt, darum Aufhebens zu machen (wie es der Titel "und täglich..." suggeriert).
Der Titel ist einfach nur eine Anspielung auf "Täglich grüßt das Murmeltier...". Ich mache ja kein "Aufheben". Für so etwas haben wir doch schließlich dieses Forum, oder nicht?
Neuigkeiten, auch wenn Sie Dir persönlich eventuell unwichtig erscheinen, kann man doch teilen. Ich finde es z.B. keineswegs unwichtig.
Naja, egal. Wen es interessiert, der kann es ja lesen... (ich z.B.)
NOKIA sollte einfach Android nutzen, und Symbian einfach weglassen, oder bei billigeren Geräten einsetzen.
Und genau das können sie nicht machen.
Auf den Android-Zug sind rechtzeitig schon andere aufgesprungen.
Was würde dann noch bleiben ?
Mit Android wäre so z.B. das N97 nichts weiter als ein schlecht verarbeitetes Milestone.
NOCH hat Symbian ja seine Fans - wenn man den Leuten das noch nehmen würde - was wäre Nokia dann noch ?
Nokia bleibt da nur der Trotz ( wir bauen weiter auf Symbian).
Mit Android müssten sie in Sachen Qualität und Hardware mächtig nachlegen - das kostet Geld, viel Geld.
NOCH hat Symbian ja seine Fans - wenn man den Leuten das noch nehmen würde - was wäre Nokia dann noch ?
Richtig, mich zum Beispiel. UNd was Nokia ohne Symbian wäre? Im derzeitigen Zustand eine Firma die schlechte Hardware mit einem OS kombiniert, das andere Hersteller mit guter Hardware kombinieren. Also praktisch ruiniert.
Mit Android müssten sie in Sachen Qualität und Hardware mächtig nachlegen - das kostet Geld, viel Geld.
Müssen sie mit Symbian aber auch. Entweder sie geben Geld aus um mit Symbian konkurrenzfähig zu bleiben (was ich schwer hoffe) oder sie geben Geld aus um auf Android konkurrenzfähig zu sein... Oder sie geben kein Geld aus, verkaufen ihre Drecksgeräte an Nokiafanboys (die es wohl immer geben wird) und gehen langsam aber sicher in die Unbedeutsamkeit.
Richtig, mich zum Beispiel. UNd was Nokia ohne Symbian wäre? Im derzeitigen Zustand eine Firma die schlechte Hardware mit einem OS kombiniert, das andere Hersteller mit guter Hardware kombinieren. Also praktisch ruiniert.
Also wie Microsoft nur umgekehrt?
Was ich derzeit nich verstehe, warum Nokia nicht bei einem System bleibt.
Von Symbian gibt es 4-5 verschiedene Varianten.
Nokia selbst denkt sich nicht mehr wirklich was neues aus.
Momentan sind nur Weiterentwicklungen dran.
5800 -> abgespeckt auf 5230 / 5228 etc. -> jetzt auf X6 umgebaut
N95 -> auf N95 8GB -> jetzt auf X3 umgebaut
usw. usw. usw.
Der Kunde ist der Dumme, er darf das Gerät testen.
Da verwundert es nicht, das das Eierphone so einen Zulauf hat, weil Apple alle 1-2 Jahre ein neues Gerät rausbringt, und das im Vorfeld aber auf Herz und Nieren testet.
Open Source: Nokia verschenkt Symbian: Aus Spiegel Online:
Erst kostenlose Navigation, jetzt ein kostenloses Betriebssystem: Nachdem Handy-Hersteller Nokia erst vor zwei Wochen...
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: