Diskutiere MC60 Milka und allgemein Limited Editions im Fundgrube (Biete/Suche/Tausche) Forum im Bereich Sonstiges; Moin Leutz!
mal ne frage zum MC60 LE Milka. Wie oft gibt es dieses Handy eigentlich? ständig ist es in ebay drin.
und eine frage ...
mal ne frage zum MC60 LE Milka. Wie oft gibt es dieses Handy eigentlich? ständig ist es in ebay drin.
und eine frage die mich persönlich mehr interessiert.
Wie sieht es eigentlich so mit der wertsteigerung der limited Editions aus?
Habe einige sehr gute LEs zuhause (teils neu oder sehr guter zustand).
Originally posted by Matthias Wein@20.10.2004, 08:13 Naja Wertsteigerung is IMHO nicht wirklich drin... meist eher ein Werterhalt
Hi,
naja wenn ich ein S25 Worldchampions NEU besitze, von dem es "nur" 500Stück gibt, warum soll denn das nicht im wert steigen? oder ein SX1 Mille Miglia oder ME45 Vodafone, alle neu.
???
mfg
derheusel
PS: find es immernoch doof das ich in der sandbox anfangen muss *grumml*
Originally posted by derheusel@20.10.2004, 08:24 warum soll denn das nicht im wert steigen?
Warum sollten die Teile unbedingt im Wert steigen ? Das ist nur sehr selten der Fall. Eher noch geringerer Wertverlust als normale Geräte oder eine gewisse Wertstabilität.
Originally posted by derheusel+20.10.2004, 09:24--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (derheusel @ 20.10.2004, 09:24)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Matthias Wein@20.10.2004, 08:13 Naja Wertsteigerung is IMHO nicht wirklich drin... meist eher ein Werterhalt
Hi,
naja wenn ich ein S25 Worldchampions NEU besitze, von dem es "nur" 500Stück gibt, warum soll denn das nicht im wert steigen? oder ein SX1 Mille Miglia oder ME45 Vodafone, alle neu.
???
mfg
derheusel
PS: find es immernoch doof das ich in der sandbox anfangen muss *grumml*[/b][/quote]
Hallo derheusel,
schön, Dich im neuen Forum auch wieder zu erfahren! Herzlich Willkommen!
Ich gehe ganz einfach davon aus, daß das Sammeln von Handys wegen der Kostenintensivität dem Sammeln von Briefmarken noch lange hinterherhinken wird. Als Grund dafür sehe ich in erster Linie, daß ein Handy ohne Akku einfach nicht mehr spielt, eine Briefmarke kannst Du aber immer wieder ansehen. Da gab es ja wahnsinnige Wertsteigerungen. Ich traue mir nicht zu, einzuschätzen, wie sich die Nachfrage nach alten Handys entwickeln wird. Letztlich kann man sich die ja auch nur ansehen. Aber ist ja für die nächsten Jahrhunderte das Handy der Mittelpunkt des Interesses der Massen?
Ich denke mal, Sascha hat damit hier im Forum die meiste Erfahrung. Ich persönlich würde mich nie auf eine Handy-Sammlung einlassen. Aber die Sichtung einer Sammlung (sogar im Inet) ist schon eine feine Sache.