Hi Leute, die neue Firmaware könnte ich für euch runterladen, wenn ihr mir dann berichten würdet ob es und wie es funktioniert hat die O2-Firmware zu ersetzen, da mich das auch brennend interessiert. Würde sie bei einem Freehoster hochladen. Wenn noch Interesse besteht, dann einfach mal hier im Forum melden, dann geht es los...
GA
mich würde es auch interressieren wegen dem softwareupdate.
weiß jemand wie der sms klingelton länger abspielbar ist. eigentlich habe ich eine vollständige mp3 eingestellt, es spielt aber nur beim sms eingang ein paar sekunden.
Hi Leute, ich habe soeben versucht die Software runterzuladen und hatte auch das Problem: "Leider ist dieser Software-Download nicht für Ihr Gerät geeignet." Mein Gerät ist ein "freies", also nicht mit O2-Branding. Ich habe eine Anfrage an den Support gesendet, mal schaun ob ich eine Antwort bezüglich des Problems bekomme.
Bis dahin...
GA
Genau das Gleiche ist mir auch passiert: Neues Gerät HTC Smart, Photos gemacht und diese wollte ich herunterladen. Nichts geht - auch nach genauem Studium des Handbuches.#
Der Geräte Manger erkennt zwar, dass ein USB Massenspeicher Gerät angedockt ist aber nichts bewegt sich.
1) Support Fehler 403 forbidden
2) HTC SYNC SUITE nicht in der BOX auffindbar.
3) Langes probieren HTC SYNC Suite gefunden, heruntergeladen - taucht auf dem Computer
auf mehr nicht, keine Sync. findet statt.
4) 4 emails abgeschickt in 5 Tagen - keine Antwort
5) Heute Hotline angerufen: 6 mal lange Klingeln & schöne Musik
6) Zentrale in Taipeh angerufen, "we'll take car of it"
7) Morgen Einschreiben an den neuen D-G.F. Andre Lönne mit Frist / bzw. Klage.
Ich kann nicht als Geschäftsmann mich 6 Tage lang als dumm verkaufen lassen.
Trotzdem: Danke Christine für Deinen Hinweis mit der SD Karte, aber das gehört zwingend im Handbuch beschrieben, ansonsten liegt ein klarer Verstoss wegen Produkthaftung vor.
Mein Gerät ist nagelneu - und dennoch wird mir der Update verweigert. Was ist das nur für ein Laden? Ich habe 1973 meinen ersten Computer programmiert und manche Panne erlebt, aber solch ein Vorgang ist mir bis dato unbekannt.
weiß jemand wie der sms klingelton länger abspielbar ist. eigentlich habe ich eine vollständige mp3 eingestellt, es spielt aber nur beim sms eingang ein paar sekunden.
Kann bestätigen, dass ganze Songs als SMS-Benachrichtigungston nur für ein paar Sekunden abgespielt werden. Eine Einstellmöglichkeit um dies zu beeinflussen haben ich auch nicht gefunden... Scheint fest im System so implementiert zu sein.
GA
Übrigens... ich habe noch keine Antwort per Mail von HTC bzgl. des ROM-Upgrade-Downloads. Not brilliant...
ich habe nun doch eine Antwort vom E-Mail-Support von HTC erhalten. Genau gesagt am 28.7., daher nehme ich meine Kritik vom 29.7. hier zurück. Die Antwortmail war leider im Spam-Ordner untergegangen. Diese war dann auch von einer netten Dame verfasst und persönlich.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
"Gemaess Ihrer Seriennummer handelt es sich um ein O2 gebrandetes Geraet, d.h. dass Sie Ihre Updates ueber O2 erhalten. Wir gehen davon aus, das O2 das Update innerhalb der naechsten 6 Wochen zur Verfuegung stellen, nachdem Sie es an die O2 Software angepasst haben."
Der Shit ist, dass mein Gerät nicht als gebrandet verkauft wurde und auch nichts darauf hinweist, außer ein Bildschirmhintergrund von O2. D.h. es ist kein wirkliches Branding mit Einschränkungen und ein ROM-Upgrade sollte auch ohne Anpassung von O2 einwandfrei funktionieren. Der Haken scheint mir zu sein, dass O2 in Deutschland das Exklusivrecht der Vermarktung des Gerätes hat und somit jedem - auch den Leuten mit einem nicht über O2 erworbenen "freiem" Handy - mindestens dieser bescheuerte Bildschirmhintergrund aufgedrückt wird. Folglich kann das Update in Dtl. (und wohl auch in GB) für keines der am Markt gekauften Handies heruntergedalden werden, da alle O2-branded sind, aber das ist meine Spekulation.
Wie nennt man es, wenn das Gerät eine Bindung an einen Vertriebspartner bzw. ein Branding hat, ohne dass dies beim Kauf auf der Verpackung oder irgendwie anders ersichtlich ist? Nur auf der Rechnung habe ich an der Bezeichnung ein "HTC-Smart - O2" gefunden.
Bleibt zu warten, bis O2 das Upgrade wirklich herausbringt und irgendjemand es auf der unübersichtlichen Seite von O2 findet.
Alternativ müsste jemand eine Seriennummer organisieren, die aus einem Land stammt, wo das Gerät wirklich Branding-frei vertrieben wird.