Nachdem Apple mit der Auslieferung des Lightning-auf-30-polig-Adapter begonnen hat, könnten die ersten Exemplare bereits heute oder morgen bei den Kunden eintreffen

Auslieferung des Lightning- auf-30-Pin Adapter hat begonnen-apple-adapter.jpg

Bislang wurde allerdings lediglich die Auslieferung in Australien bestätigt, hier sollen mehrere Besteller per Mail über den erfolgten Versand informiert worden sein. Allerdings ist auch eine Auslieferung in Deutschland gerüchteweise erfolgt, auch hier sollen Kunden per Mail informiert worden sein. Auf der deutschen Homepage wird nach wie vor kein konkreter Liefertermin genannt, dort ist lediglich "Oktober" vermerkt.

Der Adapter ist in zwei Varianten erhältlich, nämlich als Aufsteckadapter für 29 Euro oder als 20-cm-Adapterkabel für 39 Euro. Nach Angaben von Apple werden einige Zubehörkomponenten mit 30-poligem Anschluss und die Videoausgabe nicht unterstützt.

Quelle: giga.de; macnotes.de
Bildquelle: Hersteller