{Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts.





{Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts.

Diskutiere {Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts. im LG GD510 Pop Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Wie versprochen eine Anleitung damit Du Videos auf Deinem Handy / Smartphone ansehen kannst. Bezieht sich zwar hier auf das LG GD510, der Vorgang jedoch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    sex
    sex ist offline
    Mitglied

    Modell(e)
    LG GD510 POP
    Netzbetreiber
    O2
    Firmware
    V10c
    PC Betriebssystem
    Windows 7 64Bit

    Beitrag {Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts.

    Wie versprochen eine Anleitung damit Du Videos auf Deinem Handy / Smartphone ansehen kannst. Bezieht sich zwar hier auf das LG GD510, der Vorgang jedoch ist für ALLE Handys, Smartphones identisch.

    Schwierigkeitsgrad: Ab 12 Jahre; mittelmässig, Grundkentnisse in Sachen PC und Windows 7 erforderlich. Hol Deinen Bruder, Vater, Kumpel und Freunde wenn nichts mehr geht.

    Stil / Umgang: Community, jede Kritik wird als Beitrag verstanden, mitmachen, verbessern, gegenseitig helfen. Mich, Mods und Members Löcher in den Bauch fragen. Gibt keine dummen Fragen lediglich dumme Antworten.

    Einarbeitung: 2 - 4 Stunden; baue diese Anleitung modulartig auf. Mach zwischendurch eine Pause (Minuten oder einen Tag). In einem Durchgang alles zu verstehen wirst Du eventuell nicht schaffen. Ich vereinfache so weit wie möglich. Los gehts!

    Modul 1

    - Welche Software brauchen wir? -

    1 x einen Mediaplayer für Windows; den Media Player Classic – Homecinema (MPC-HC).

    Media Player Classic ? Wikipedia

    Download nicht über die Wikipedia Links sondern direkt über den wichtigsten Entwickler (fast täglich Updates).:

    Media Player Classic Home Cinema (x86/x64) - XvidVideo.RU

    Download der portablen Version (Complete package) oder mit Setup (Complete package). x86 ist für 32 Bit Windows; x64 für 64 Bit. Er bietet einige Highlights an; unter anderem Video Rendering über die Grafikkarte (DXVA 1 oder 2) damit die CPU Last von 50% - 90% auf 10% und darunter sinkt und Dein Film bei hoher Auflösung nicht ruckelt. Wir brauchen ihn auch für das Auslesen der Datei Header von Videos.

    ---

    1 x eine Videobearbeitung; nämlich VirtualDub.

    VirtualDub ? Wikipedia oder VirtualDub download (at SourceForge) - virtualdub.org

    Als 32 Bit und 64 Bit Version möglich, je nach Windows.

    ---

    1 x 32 Bit und 64 Bit Plugins damit VirtualDub nicht nur AVI sondern auch Videos öffnet mit der Endung WMV oder MPG / MPEG und AC3 Audio. Einfach die Plugins im VirtualDub Ordner unter Plugins64 oder Plugins32 kopieren.

    fccHandler's page


    ---

    1 x einen Video Encoder (nicht Decoder), der mit VirtualDub zusammen arbeiten kann da DirectShow Filter. Ich hab mich für XVID entschieden. Du kannst aber auch x264 verwenden. XVID Video Encoder mit Setup / Installer:

    Xvid Video Codec - XvidVideo.RU

    ---

    Und zuletzt 1 x eine Video Verkapselung (Containerformat) für die Umwandlung der VirtulDub .avi Datei in das Containerformat .mp4

    Convert AVI to MP4, One Free Video Converting Software

    Oder

    My MP4Box GUI... "An easier way!"


    Modul 1 Ende. Modul 2 schreibe ich in genau 30 Minuten. Bitte 30 Minuten mir Zeit geben.

    •   



       

  2. #2
    sex
    sex ist offline
    Mitglied

    Themenstarter


    Modell(e)
    LG GD510 POP
    Netzbetreiber
    O2
    Firmware
    V10c
    PC Betriebssystem
    Windows 7 64Bit

    AW: {Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts.

    Modul 2

    - Welche Einschränkungen hat mein Handy? Videoverarbeitung. -

    1.) Jedes Handy / Smartphone hat Limits für Dein Video. In der Regel kann dies der Farbraum, die FPS (Bilder pro Sekunde), die Bildauflösung, Containerformat (MP4, AVI, MKV), Audio- und Videokompression (x264, DivX, Xvid, Lagarith, VC-1) u.v.m. sein. Du musst in Deinen Unterlagen zuerst die genauen Voraussetzungen herausfinden. Notiere diese Daten auf einen Zettel. Für das LG GD510 sind 4 Daten von Bedeutung. Das Video muss ...

    ... eine Auflösung von 400 x 240 Pixel haben.
    ... in das Containerformat MP4 verkapselt sein.
    ... als Quantisierungsmatrix in H.263, H.264 dekodiert werden.
    ... und kann 25 Bilder pro Sekunde verarbeiten. 30 FPS auch, dann mit Tearing Effekte.
    ... eine Reduzierung der Bitrate auf maximal 800 Kbps.

    2.) Ergo müssen wir in VirtualDub einen Resize (400 x 240) vornehmen wenn Dein Video grösser ist, im Xvid Konfigurationsdialog vielleicht als Quantisierungsmatrix H.263 einstellen und eine FPS von 25 Bildern in einer Sekunde erreichen (natürlich ohne den Film zu verlangsamen). Das ist alles kein Problem; ich lasse ab hier Bilder sprechen.:

    Resize - Veränderung der Pixelauflösung.:

    VirtualDub - Video / Filters ... / Add ... / resize



    Im Bild die Zahlen im Dialog Fenster tauschen - 400 x 240.

    Bilder pro Sekunde (FPS) auf 25 reduzieren ohne den Film zu verlangsamen.:

    VirtualDub - Video / Frame Rate ...




    Im Bild steht 15 - muss 25 sein. Musste korrigieren, weil ich zuerst geschrieben hatte LG POP kann nur 15 FPS.

    Xvid Codec auf Quantization Type H.263 einstellen.:

    VirtualDub - Video / Compression ...



    3.) Das Video als irgendeinname.avi speichern (VirtualDub kann nur AVI) und zuletzt mit der Verkapselungsanwendung (siehe Modul 1) vom Containerformat .avi in .mp4 umwandeln.

    Fertig! Jetzt läuft Dein Film auf dem LG GD510. Bravo! Du hast es geschafft!

    ---

    Tipp 1 - wenn nicht erforderlich nie den Farbraum konvertieren, weil das Datenverlust ist.

    Tipp 2 - niemals ein Original verwenden. Wandle nur eine Kopie für Dein Handy / Smartphone um.

    Tipp 3 - Bei einem 64 Bit Windows brauchst Du bei 64 Bit Software selbstverständlich auch Video Codecs, Plugins und Filter als 64 Bit Version.

    Tipp 4 - Du solltest ein wenig im Netz noch die anderen Konfigurationen von Xvid erforschen, damit Dein Video eine gute oder gleichbleibende Qualität hat.

  3. #3
    J3n50m4t
    Gast

    AW: {Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts.

    wie wärs einfach damit?
    Xmedia recorde
    Geht viel einfacher: Handy einstellen » Video rein » Outputordner und fertig
    Keine Ahnung warum du es so schwer machst?!

  4. #4
    sex
    sex ist offline
    Mitglied

    Themenstarter


    Modell(e)
    LG GD510 POP
    Netzbetreiber
    O2
    Firmware
    V10c
    PC Betriebssystem
    Windows 7 64Bit

    AW: {Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts.

    Zitat Zitat von Jensomat Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum du es so schwer machst?!
    Jens Du hast recht. Das ist wirklich einfacher. In VirtualDub hab ich noch einige andere Möglichkeiten.

    ---

    - Korrekturen durch Jens Vorschlag Xmedia Recode ---

    Hab es gleich mal ausprobiert. Im Profil LG GD510 POP wird 25 Frames per second voreingestellt. Klappt - LG spielt die Videodatei ab. Hab dann nochmal konvertiert auf 29.97 (NTSC - USA) Bilder pro Sekunde. Klappt auch aber dann mit Tearing Effekte.

    Tearing ? Wikipedia

    Ich vermute, dass ein Limit auf 15 Bilder pro Sekunde doch nicht notwendig ist; eine Reduzierung der Bitrate reicht. Xmedia Recode gibt hier 400 Kbps an - ich hab Testdateien genutzt mit 900 Kbps und mehr.


    Nach etlichen Videokonvertierungen habe ich herausgefunden, dass bis zu 800 Kbps möglich sind. Ihr könnt in Xmedia Recode anstatt 400 die 800 eintragen. Macht natürlich nur Sinn wenn ihr ein Video konvertiert, dass ne Kbps von über 800 hat.

  5. #5
    nobbe64
    Gast

    AW: {Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts.

    Hallo, ich bin daran auch fast verzeifelt. Bis ich gemerkt habe das die USB-Storage Funktion des Handys kaput ist. Benutzt man die Datenübertragungsfunktion der LG-PC-Suite funktionieren die Filme plötzlich. Allerding dauert die Übertragung damit Stunden. Schneller ist es allemal die Karte rauszunehmen und über einen Adapter in den PC zu stecken. Die Videowiedergabe ist wirklich gut und saugt auch nicht so sehr am Akku. Zum konvertieren habe ich die Freeware "Format Factory" genommen die auch unter Linux mit wine gut funktioniert. Dort die Option "alles für mobile" und dann 400x240 mp4 xvid, FPS-Standarteinstellung (bedutet wie orginall), audio-192kbps, samplerate-44100. Das funktioniert bei mir prima. Also nicht via USB_Storage übertragen da kommt immer Mist an bei großen Dateien.

    Ciao Nobbe
    PS: Mit zwei GD510 und unter Win XP und Linux überprüft

  6. #6
    Newbie

    AW: {Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts.

    Zitat Zitat von J3n50m4t Beitrag anzeigen
    wie wärs einfach damit?
    Xmedia recorde
    Geht viel einfacher: Handy einstellen » Video rein » Outputordner und fertig
    Keine Ahnung warum du es so schwer machst?!
    Vielleicht, weil es im gegensatz zum XMedia-Recode funktioniert?

    Leute , spart Euch die Zeit!

    das soll eine Final-Version sein? Der Hohn:

    beim ersten Versuch crashte das Teil!
    Ist reproduzierbar, Quarks vom 6.6. aus der Mediathek

    beim Zweiten Versuch (Wiso) wurde kein Video angeboten.

    Frechheit, sowas zu veröffentlichen - außer als 0.05 beta!

    vG
    Win XP SP3 , SE Xpedia X8

  7. #7
    Newbie

    AW: {Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts.

    muß mein letztes Post etwas relativieren:
    Zum Zeitpunkt, als J3n50m4t
    schrieb, gab es eine Version, die zumindest nicht bei Quarks gecrasht ist.

    Das Problem mit kein Video bei Wiso ist da aber auch und ich habe es an den Author reported.
    vG

  8. #8
    J3n50m4t
    Gast

    AW: {Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts.

    Ich habe das Tool zwar noch nie verwendet, aber habe es gerade nochmal gestestet: ich kann es nicht mehr verwenden. Sobald ich mein handy nehme, auswähle wie ich es haben will und Starte, crasht es.
    Komisch... Naja. Kommt vlt bald ein Update .

    •   



       


{Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts.

Ähnliche Themen zu {Tutorial} Video fürs Handy. Alle Modelle - so gehts.


  1. Funktioniert dieser Feed fürs Handy?: Habe dieser Tage auf einer englischsprachigen Webseite den RSS-Feed eines Weblogs umgewandelt in einen Feed für Handys. Siehe:...



  2. RSS Feeds fürs Handy: Hallo, wo bekommt man denn eigentlich RSS Fees fürs Handy her. Gibt´s es im Internet eine Übersicht für HANDY-RSS-FEEDS? Wie bindet man die dann...



  3. Neue version von Jimm: 0.5.0 (ICQ fürs Handy): Hallo alle zusammen! Von Jimm (ICQ fürs Handy (J2ME)) gibt es eine neue Version (0.5.0). Download unter www.jimm.org. Änderungen(in englisch):...



  4. Innovatives fürs / vom Handy: Hi Jungs, hier gibt es mal wieder etwas innovatives fürs Handy. www.heise.de Hier wird von einer neuen Camera Linse berichtet welche nen...



  5. Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

f

sex videos fürs handy
sex fürs handy
kostenlose sex videos fürs handy
Gratis sex videos fürs handy
Kostenlose sex filme fürs handy
kostenlose sexvideos fürs handy
Sexvideos fürs handy
gratis sexvideos fürs handy
gratis sex filme fürs handy
sex filme fürs handy
Kostenlose sex videos fürs handy downloaden
free sex videos fürs handy
handy sex videos free
free sexvideos handy
sex videos fürs handy downloaden
free sex videos handy
Sexclips fürs Handy
kostenlose pornovideos fürs handy
free Sexvideos fürs Handy
http://www.usp-forum.de/lg-gd510-pop-forum/58467-tutorial-video-f-rs-handy-alle-modelle-so-gehts.html
sex videos fürs handy kostenlos
gratis Sex filme für Sony Ericsson x8
Free sexvideos fürs iphon
free sex fürs handy

Stichworte

Internes