Diskutiere SX1 und Mailbox zuweisen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo und schönen guten Tag,
ich habe seit 3 Tagen ein SX1 und bin sehr zufrieden.
nun wollte ich endlich mein email - mailbox einrichten.
...
einstellen kann ich das alles, jedoch sobald ich alles eingestellt habe, kann ich diese mailbox nicht speichern.
ich habe die wahl zwischen zurück und ändern... nirgends jedoch erscheint eine möglichkeit das eingerichtete mailboxkonto zu speichern.
Warum geht das mit den OTA Einstellungen nicht?
Kommt keine SMS? Dann probier's nochmals...
Ich konfiguriere zig Geräte am Tag. Klappt nicht immer sofort. Aber spätestens beim 3. Versuch klappt's.
Hast Du auch WAP & MMS korrekt eingestellt?
Einstellungen von Hand gehen in 99,8% der Versuche schief...
nun, ich hbe heute morgenb mir schon 4 mal diese email einstellungen schicken lassen.
Wap und SMS und MMS funktionieren ohne probleme.
Jedoch bei Email hapert es.
Ich habe auch die schritt für schritt anleitung von Euch mit den einstellungen des email-kontos versucht... das problem sind auch nicht die einstellungen.
sobald ich eine mailbox zuweisen möchte kommt ein hinweis es sei noch keine mailbox definiert, ob ich dies nun machen möchte... soweit so gut. Natürlich sage ich ja.
dann mache ich all meine einstellungen.
an den letzten 2 sicherheitspunkten angekommen jedoch muss ich immer wieder feststellen das ich niergends die möglichkeit habe mein Web.de konto zu speichern.
die einwahl-email von ota-siemens habe ich gespeichert und die sollte auch gehen.
doch das problem mit den Konteneinstellungen ist schon etwas komisch... ich möchte speichern finde aber keinen punkt.
auf den 2 displaytasten steht ändern und zurück... drücke ich zurück so gelange ich wieder zum hauptmenü ohne das er die konteneigenschaften speichert... bei ändern erscheinen nur die entsprechenden änderungsmöglichkeiten des ausgewählten menüpunktes.
schon kurios oder !?
Übrigens ein sehr info-haltiges forum das Ihr hier auf die beine gestellt habt. :up:
achso und nochmal zum ota von siemens.
die eine mail sind ja die verbindungseinstellungen, die kann ich auch speichern... jedoch die zweite mail enthält nur 3 zeilen der verbindungseinstellungen zu web.de, also:
vop3.web.de
usw.