Diskutiere E51 nicht für "NokiaMusik" geeignet im Nokia E51 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Also ich habe die aktuelle Nokia Suite 7.x und habe Nokia Music einfach extra runtergeladen. Ich verstehe echt nicht, was Nokia dir für komische Antworten ...
Also ich habe die aktuelle Nokia Suite 7.x und habe Nokia Music einfach extra runtergeladen. Ich verstehe echt nicht, was Nokia dir für komische Antworten gibt. ^^
(Oder was haste beim zweiten Mal gefragt?)
Oder einfach in der Suite auf Nokia Music klicken - dann wird automatisch der downloadlink aufgerufen.
Ich weiß nicht mehr, ob ich noch auf verbinden klicken musste. Wenn ja, dann hat es beim ersten Mal funktioniert.
Auf meinem Notebook ist Nokia Music noch nicht drauf. Kann ich ja mal testen.
So, PC suite habe ich aktualisiert, musste das Handy wieder verbinden, war aber kein Problem. Nokia Music habe ich heruntergeladen und installiert. Mal sehen wegen verbinden. An meinem PC über Kabel wars kein Problem. Am Notebook nutze ich bluetooth. Laut Nokia Music muss man das Handy mit dem USB-Kabel anschließen, um es mit Music verbinden zu können.
Das habe ich aber grade nicht mit.
Ich verstehe echt nicht, was Nokia dir für komische Antworten gibt. ^^
(Oder was haste beim zweiten Mal gefragt?)
Hallo Elementardrache, das habe ich beim zweiten Mal gefragt:
"Ich möchte meine Antwort daher nochmals wie folgt präzisieren.
1) Die Frage ist doch, warum bieten Sie auf der Homepage dann diese PC-Suite als für das E51 geeignet an, wenn einzelne Softwarepakete davon nicht kompatibel sind mit dem Gerätetyp??
2) Und wenn es denn so ist, warum wird der Anwender nicht schon beim Download -Text konkret darauf hingewiesen?
3) Und drittens, wie soll man bitteschön dann die Musik auf dem Handy verwalten?"
also, es geht definitiv nicht. Bin nach Robbies Empfehlung vorgegangen und habe alles neu eingerichtet. Den Einwand von Elementardrache, dass es bei ihm funktioniert, hatte ich nochmals an den Support weitergeleitet. Hier die Antwort:
"Die Nokia PC Suite unterstützt nicht mehr den Nokia Music Manager, sondern Nokia Music.
Nokia Music setzt als Modus Media Player, Drucken+Media oder Medienübertragung voraus.
Dieser wird vom Nokia E51 nicht unterstützt.
Auch nach einem Update der Firmware des Nokia E51 und dem Updaten von Nokia Music war bei unserem Testgerät kein kompatibler Modus verfügbar.
D.h. im Moment können Sie nur über den Datentransfermodus und dann über den Explorer Lieder übertragen (ohne DRM).
Da die Software dauernd weiterentwickelt wird, ist es durchaus denkbar, dass ein zukünftiges update die gewünschte Funktionalität zur Verfügung stellt.
Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass sich unserem Kenntnisstand entzieht, ob und wann dies umgesetzt wird."
Naja, die Frage wird sein, wie oft so eine Funktion auch von anderen Anwendern genutzt wird. Und das E51 gehört nunmal nicht zur Multimediaserie sondern zu der Businessreihe.
Wobei ich es selbst nicht gut finde, wie einige Features still und heimlich von den Telefonen verschwinden bzw. bei neuen Modell gar nicht mehr vorhanden sind. Das ist aber ein ganz anderes Thema.
Also ich habe bei Nokia Music zwei Lieder gekauft und runtergeladen und sie sind auch auf meinem Handy gelandet, ohne dass ich irgendwas weiteres manuell getan habe.