Diskutiere MTP USB Gerät Fehlgeschlagen - N97 mini im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Ihr!
Ich weiß nicht wie sie es gemacht hat, aber irgendwie hat meine Frau es geschafft ihr N97 zu Grunde zu richten...
Angefangen hat ...
Ich weiß nicht wie sie es gemacht hat, aber irgendwie hat meine Frau es geschafft ihr N97 zu Grunde zu richten...
Angefangen hat es mit der "Systemfehler" Nachricht, die mich nich beunruhigte, dann begann das Menü im Display sich selbstständig zu machen, das Gerät schaltete sich aus und selbst wieder an...
Da sie eh grad in nem Elektonikgeschäft war fragte sie nach und ihr wurde empfohlen die Firmware zu aktualisieren oder die vorhandene erneut aufzuspielen.
Gesagt getan... nein, nix getan, den Mann (mich) damit beauftragt!
Also, ich das Handy an den neuen PC mit Windows 7 64Bit gehängt, erst meins... => keine Probleme, wurde problemlos erkannt und lies alles mit sich machen.
Danach das "Sorgenhandy"... Treiberinstallation startete und dann ging alles glatt bis auf "MTP USB Gerät - Fehlgeschlagen".
Meine Frau bestand auf ne Datensicherung bevor ich irgendwas machen durfte und damit verbringe ich meine Nacht.
Sowohl die PC Suite, als auch OVI hat sich nen Wolf gesichert... ging teilweise ne Stunde nix vorwärts...
Ich bin ratlos, habe keine Ahnung wo der Fehler liegt und wie ich die FW neu aufspielen soll, ohne Gefahr zu laufen, dass Daten verloren gehen.
Softwarevers.: 11.0.102
Datum d. Softwarevers.: 01.02.2010
Sonderversion: 11.0.102.292.02
Datum der Sondervers.: 02.03.2010
Sprchpaket: 03
Modell: N97 mini
Typ: RM-555
Hab ich mich verständlich ausgedrückt? mein Problem klar geworden?
CFW 22.0.110.03.01 // Android 2.3.6 XXKL1 immer wechselnde Kernel
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hallo Nachtschwärmer
Datensicherung mit einer der Suiten nur von SMS, Kontakten und Kalenderdaten machen. Wenn Du auch die Einstellungen sicherst, stellst Du damit den Fehler sehr wahrscheinlich wieder her.
Keinesfalls den Massenspeicher in die Datensicherung mit einbeziehen. Das dauert ewig, ist unzuverlässig und macht bei der Wiederherstellung sehr oft viele Schwierigkeiten.
Es geht auch die Datensicherung auf eine Speicherkarte im Handy, mit dem Dateimanager des Gerätes.
Dann am besten im Massenspeichermodus an den PC hängen und die Ordner löschen
Data
private
resource
system
sys
Dann statt einer Telefonnummer eingeben
*#7370#
Der Sicherheitscode wird abgefragt, wenn Deine Frau ihn nicht geändert hat, ist er 12345
Dann wird das Gerät wieder mit einer funktionstüchtigen Firmware eingerichtet.
Danach kannst Du die Sicherung wieder herstellen. Die Zugangsdaten und Einstellungen müssen dann wieder mit der Hand hergestellt werden.
So etwas passiert durch Installieren und Löschen von Programmen, die fast immer Reste im Handy hinterlassen und mit der Zeit sehr störend sein können. Also am besten nur das installieren, was man wirklich braucht.
Moin!
USB-MTP Fehler kann mit einem Update
des Windows Media Player auf Vers. 11
behoben werden ;bei mir mit xp sp3 hats
so geklappt.
Für die normalen USB-Modi
-Massenspeicher
-Pc Suite
hat dieser Fehler auch tiefgreifende Bedeutung.
Gruss
So etwas passiert durch Installieren und Löschen von Programmen, die fast immer Reste im Handy hinterlassen und mit der Zeit sehr störend sein können. Also am besten nur das installieren, was man wirklich braucht.
Ja, das ist wohl wahr...
Habe gerade mal ausgeführt. Hoffe es klappt.
[Edit]
Hoffnung war leider vergebens. Das Gerät hat immer noch Probleme, sind aber nicht mehr so genau zu definieren.
In Verbindung mit dem PC um die Kontakte zu synchronisieren bricht die Verbindung ab, das Gerät reagiert verlangsamt, ich weiß a nicht mehr.
Hmm... wie oben schon gesagt, bricht es Verbindungen über den PC grundlos ab, es gibt ne Verzögerung beim eingeben des Sicherheitscodes von Touchsreendruck bis zur Übernahme im Display, mehr konnt ich auf die kurze Zeit nicht mehr antesten, da meine Frau dann schon genug hatte und wutentbrannt Richtung T-Punkt abgezogen ist.
Samsung Wave, kein Sync mit Kies, MTP USB Gerät Fehlgeschlagen: Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn die Samsung Hotline kann oder will es nicht.
Ich versuche mit der Software Kies von Samsung, unter...
N97 mini kaufen......ja/nein????: hallo miteinander,
es ist soweit und ich möchte mir ein smartphone zulegen für folgende anwendungen:
e-mail, geschäftstermine,...
Unterschiedliche Modelle-mit/ohne Stift: Hier erst mal Fotos von den verschiedenen Modellen.
Hab es rot markiert.
Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen /...
News: Ein genauerer Blick auf das N97 mini: Die Seite Mobile-Review.com hat einen netten und informativen Bericht über das N97 mini veröffentlicht, welches in den Startlöchern steht.
...
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: