s25atonce stürzt mit Bluescreen ab bei Bluetooth - Seite 3





s25atonce stürzt mit Bluescreen ab bei Bluetooth

Diskutiere s25atonce stürzt mit Bluescreen ab bei Bluetooth im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo Andreas, das mit dem "Tricksen" in der Hardwareliste, hat bei mir super geklappt. Nun habe ich auch keine fetten abstürze mehr. Scheint ja dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Newbie
    Hallo Andreas,

    das mit dem "Tricksen" in der Hardwareliste, hat bei mir super geklappt. Nun habe ich auch keine fetten abstürze mehr. Scheint ja dann so, das die Widcomm Software sehr empfindlich reagiert. Weil sowohl S25@once als auch meine kleine Delphi Applikation haben vorher immer das System zum abgurgeln gebracht. Nun läuft es 1a... Danke für deinen Tip, manchmal ist die Lösung sooo einfach ;-)
    Schade nur, das ich nun den Status im Trayicon nicht mehr so sehen kann (rot,grün,weiss), aber damit kann man leben :-)

    •   



       

  2. #22
    Moderator

    Modell(e)
    S75
    Hi,

    hmm, ich bitte euch, mal die Version 3.6.7, die hier oben im Forum als oberster Beitrag gepinnt ist zu testen. Damit sollten die Bluescreens eigentlich vorbei sein - auch ohne Tricksen.

    John

  3. #23
    Newbie
    Hallo John,

    leider nicht. Es ist wohl entscheidend, mit welcher Methode man auf die VCom zugreift. In meiner eigenen Applikation war es jedenfalls so. Und dein s25@once schmiert auch ab. Mit den Windows eigenen Treibern jedoch nicht.
    Ich finde es ist etwas merkwürdig, aber ist so... Im Moment "erforsche" ich dieses Verhalten, um meine Applikation dann (hoffentlich) allgemeingültig zu halten. Momentan schreibe ich mit : WriteFile(FCID, p, Length(S), WrittenBytes, @OverlapBlock) und öffne die Schnittstelle mit: CreateFile(pname, (GENERIC_READ or GENERIC_WRITE), 0, nil,
    OPEN_EXISTING, FILE_FLAG_OVERLAPPED, 0);

    Nun werde ich mal einen anderen Weg gehen... Wenn du willst, halte ich dich auf dem laufenden

  4. #24
    Newbie
    Danke John, bei mir hat es die 3.6.7 gebracht. Schön, daß es jetzt geht. Das war vielleicht eine Qual! Für Dich wahrscheinlich auch.

    Ich habe übrigens ein HP nc6400 mit einem
    HP Integrated Module with Bluetppth 2.0 Wireless Technology

    Hersteller ist die Broadcom Corporation
    Firmware 8489.65 / 207

    Treiber:
    WIDCOMM
    Version 4.0.1.3301
    vom 15.02.2006

    Vielleicht nützt das ja irgendwem.

  5. #25
    Newbie
    Hallo John,

    zuerst ein grosses Sorry... Die Version 3.6.7 läuft stabil, da hatte ich mich vertan... Es scheint also, als hättest du das Problem behoben.
    Irgendwie hatte ich mich einfach geirrt !!! Tut mir leid

  6. #26
    Moderator

    Modell(e)
    S75
    Jo, vielen Dank.
    Damit habe ich von allen Anwendern positive Rückmeldung und werde die Änderungen dauerhaft eingebaut lassen.

    John

  7. #27
    Newbie

    Hinweis auf Bugfix wäre gut

    Hallo John,

    bei mir trat das gleiche Problem auf und es wurde auch mit der Version 3.6.7 behoben. Ich hätte mich gefreut, wenn beim Download der gegenwärtig auf der Homepage angebotenen Version 3.6.3 ein entsprechender Hinweis gewesen wäre. Dann hätte ich nicht erst die alte Version heruntergeladen, installiert, mich über die Abstürze geärgert, nach der Lösung recherchiert und erst nach erneutem Download und erneuter Installation dahin gelangt, wo ich jetzt bin.

    Gruß, W.

  8. #28
    Moderator

    Modell(e)
    S75
    Hi,

    die 3.6.7 sollte eigentlich die 3.6.3 schon lange ersetzt haben. Ich werde das nun auch in den nächsten Tagen erledigen.

    John

  9. #29
    Zitat Zitat von Andreas Hoffmann Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei mir trat mit meinem neuen Laptop mit integriertem Bluetooth das gleiche Problem auf:

    Lenovo/IBM Thinkpad T60
    Widcomm Treiber 5.1.0.2100
    Windows XP Prof SP2
    s25@once 2.3.2 und 3.6.3

    Alle Versuche den Widcomm Treiber mit s25@once zum Laufen zu bringen, sind gescheitert. Andere Software (Siemens, Nokia) funktionierte einwandfrei.
    In vielen Tips wird beschrieben, wie man erreichen kann, daß nicht der Windows-, sondern der Widcomm-Treiber verwendet wird.
    Das ist hier aber nicht hilfreich, da das Bluetooth-Gerät garnicht vom Windows-Treiber erkannt wurde.

    Nun kam ich auf die Idee, daß das Bluetooth-Gerät vielleicht doch vom Windows-Treiber unterstützt wird, auch wenn es nicht explizit aufgelistet ist.

    Ich habe also den Widcomm-Treiber deinstalliert und im Geräte-Manager unter dem danach unbekannten Bluetooth-Gerät BCM2045B unter Details -> Hardwarekennungen die Geräte-PnP-Kennung (ohne Rev.) rausgeschrieben (USB\VID_0A5C&PID_2110) und unter C:\WINDOWS\INF\bth.inf folgenden Eintrag um die letzte Zeile erweitert:

    Code:
    [Broadcom.NT.5.1]
    Blutonium BCM2035 Bluetooth 2.4 GHz Single Chip Transceiver= BthUsb, USB\VID_0A5C&PID_200A
    BCM2033 Bluetooth 2.4 GHz Single Chip Transceiver= BthUsb, USB\VID_0A5C&PID_200F
    BCM2045B Lenovo T60 Bluetooth Unit=		 BthUsb, USB\VID_0A5C&PID_2110
    Danach hat die Hardwarekennung das Bluetooth-Gerät erkannt und den Windows-Treiber dafür installiert.
    Und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei!

    Eigentlich bin ich ganz froh darum, weil mir der Windows-Treiber eh vom Handling her besser gefiel (was bei mir als Microsoft-Gegner schon was heißen will).

    Vielleicht tut's für den einen oder anderen der Windows-Treiber mit diesem Trick auch mit seiner Bluetooth-Hardware. Feedback würde mich freuen.

    Allerdings würde mich auch interessierten, falls jemand mit diesem Problem letztendlich doch den Widcomm-Treiber mit s25@once zum Laufen gebracht hat.


    Gruß
    Andreas
    Wow, wow, wow, Danke für den guten Tip. Da mein alter T41p vor 3 Wochen den Geist aufgegeben hat, habe ich nun einen T60, bei dem ich schon seit 2 Wochen versuche, den MPM (sorry, daß ich den nutze, aber ich synche mit Lotus Notes) mit dem BCM2045B zum laufen zu bringen. Beim synchen hatte ich immer nach 5 minuten connection Probleme. Mit dem Tipp oben und läuft das nun wunderbar. Ich habe echt schon Tage im Internet gesucht, super, daß das jetzt läuft. Fehlt nur noch eine s25@once Version, die mit Notes synchen kann.

    •   



       


s25atonce stürzt mit Bluescreen ab bei Bluetooth

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bluescreen bluetooth

Bluetooth AB

pc stürzt ab bluetooth

Bluescreen durch Bluetooth

gerätemanager bcm2045b fehler

BT_DOMGLE

bluetooth stick bluescreen

bluesoleil bluescreen

pc stürzt mit bluetooth ab

blue screen bluetooth xp
BCM2045B T60
Widows xp stürzt bei iphone4 ab
touareg bluetooth stürzt ab
s25@once bluetooth treiber port
s25@once 3.6.3 serial
bluetooth gerät suchen bluescreen
bluetooth sick gerät suchen bluescreen
virtuelle com schnittstelle bluetooth lenovo t60
bluetooth stürzt ab windows
bluetouch touchscreen funktioniert nicht
s25atonce com 3 geht nicht ?
ibm lenovo virtueller com port umstellen
windows absturz durch bluetooth
treiber fuer Blutonium BCM2035 Bluetooth 2.4 GHz Single Chip Transceiver
hp notebook blue screen mit siemens software

Stichworte

Internes