Diskutiere FW-Dschungel im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo liebe Forummitglieder,
Such jetzt schon ewig nach einer zufriedenstellenden Antwort für mich, hab bisher aber keine gefunden, daher hab ich mich hier mal anmgemeldet ...
Such jetzt schon ewig nach einer zufriedenstellenden Antwort für mich, hab bisher aber keine gefunden, daher hab ich mich hier mal anmgemeldet und hoffe auf eure Hilfe!!
Habe nun ca. seit einer Woche das i8910, auf dem ist folgene FW-Version drauf: i8910XXIG2 (Sonderversion: I8910DBTIG1).
Soweit bin ich eigentlich zufrieden damit, mein Problem damit ist nur, dass ich teilweise keine Anrufe mitbekomme.
Also mich ruft wer an, dann vibriert es kurz (ohne Ton) und plötzlich hab ich einen Anruf in Abwesenheit drauf. Der Anrufer meint aber es hat mehrmals geläutet bei mir.
Ist unabhängig vom Anrufer, kann bei jedem vorkommen, mal gehts mal nicht.
Also dacht ich mir bevor ich es einschicke mach ich mal ein Update mit der PC-Suite.
Er fand eines, führte es jedoch nicht aus, Nachforschungen ergaben dass hier scheinbar Windows 7 das Problem ist.
Bevor ich es auf einen XP-Client versuchte, fand ich aber heraus, dass das Update dass er machen wollte eh nicht so toll wäre, da der telefonspeicher auf 14MB oder so runter geht.
Dann hab ich mich auf die Suche begeben und man findet allerhand unterschiedlichste Firmwares.
Unter anderem die hier heiß diskutierte HyperX Firmware.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Welche Firmware soll ich nehmen?
Was bedeutet das wenn von einer russisch- oder italienischbasierten Firmware die Rede ist. Hat das irgendwelche Nachteile für mich?
Weiters: ist die Garantie weg wenn ich mit so einer Custom-FW flashe? Einer sagt nämlich ja, der andre nein...
Bin einfach verwirrt.
Oder meint ihr mein eigentliches Problem mit den Anrufen kann nichts mit der FW zu tun haben und ich solls gleich einschicken lassen?
hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke euch schon im Voraus!
Also.
Erstens: Das Anrufproblem ist mir nicht bekannt. Kann an der FW liegen, muss aber nicht. Auf jeden Fall würde ich updaten und guggn obs dann tut bevor ichs einschicke.
Zweitens: Die XXIG2 ist ne veraltete deutsche Version, über die PC Suite kannste auf die XXII2 updaten (das Update hat er ja auch gefunden). Das Update würde ich auf jeden Fall machen, denn es wurden viele viele Probleme behoben, die es wert sind die paar MB telefonspeicher zu opfern (hast ja noch 8gb^^), zumal ich den telefonspeicher überhaupt nicht nutze
Drittens: Jep unter Vista und 7 machen FW-Änderungen grundsätzlich Probleme.
Viertens: HX ist so ne Sache. Erstens müsstest du dafür manuell flashen, wodurch die Garantie flöten geht. Ist weg. Wirklich. Auch wenn andere was anderes behaupten. Du kannst dann zwar zurückflashen falls du es mal einschicken musst und sie merken es wohl nicht, aber wissen sollte man es allemal. Momentan lohnt es sich sehr auf die HX zu flashen, da die auf ner in Deutschland noch nicht releasten FW basiert, in der kinetic scrolling eingbaut ist (hat die XXII2 nicht). Ich hab momentan noch die HX 2.02 drauf und bin zwar nicht wirklich zufrieden, aber sie wird wohl draufbleiben, bis die neue offizielle FW mit kinetic scrolling kommt.
Fünftens: Von FWs anderer Länder würde ich abraten. Es hat zwar keine Nachteile (solange zumindest die deutsche Sprache implementiert ist), da das auch offizielle Sasmung FWs sin, aber es bringt halt auch nicht wirklich Vorteile, da die ganzen Updates auch bei uns erscheinen. "Sinn" hat das nur wenn man zu den extrem ungeduldigen gehört die ein Update sofort haben müssen, sobald es irgendwo auf der WElt erschienen ist, denn in Deutschland dauerts meist en bissel bis das Update dann auch verfügbar ist
Soweit bin ich eigentlich zufrieden damit, mein Problem damit ist nur, dass ich teilweise keine Anrufe mitbekomme.
Also mich ruft wer an, dann vibriert es kurz (ohne Ton) und plötzlich hab ich einen Anruf in Abwesenheit drauf. Der Anrufer meint aber es hat mehrmals geläutet bei mir.
Ist unabhängig vom Anrufer, kann bei jedem vorkommen, mal gehts mal nicht.
Hallo chocos
Das ist schon möglich
Wenn du das Handy im Hosensack hast und du sitzt,
liegt das Handy ja auf dem Display
dann wird der -Motioneffekt aktiviert
gehe in Einstellung
Telefon
Sensoreinstellung
Motion Einstellung
dort kannst Du Einzelne Einstellunge deaktivieren
Komisch, also ich habe die älteste FW drauf ( 07.09 ) und ich habe bis auf das der Touchscreen manchmal behäbig reagiert ( das ordne ich allerdings Symbian zu was für TS-Handys wohl nicht 100% geeignet ist ) überhaupt keine Probleme.. Selbst mein Sound bei den Videos ist bestens....
Super danke für ausführliche Antwort.
Werde heute gleich mal das Handy flashen und schaun ob das hilft.
Danke auch für den Tipp mit den Motioneinstellungen. Kann mir jetzt zwar nicht vorstellen dass das was mit den 3 Punkten zu tun hat die ich zur Auswahl habe, aber sollte das nach dem Update noch immer auftreten werd ich das mal versuchen.
Bezüglich Version 07.09 kann ich nur sagen dass das die IG2 ist, weil die ist bei mir derzeit noch drauf.
Melde mich wieder so bald ich das Update durchgeführt habe.
Jein. Das kommt darauf an. Die ganzen Einstellungen und so kann man über den Dateimanager und die Option "Sichern" sichern, alternativ über die PC Suite. Die Programme selbst nicht, aber du kannst die Dateien (wie zB Programmordner oder .sis Dateien) vom Speicher auf den Rechner kopieren (oder auf die SD-Karte, oder sonstwohin) und die Programme dann hinterher neu installieren.