Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren
Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren
Diskutiere Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo zusammen.
Ich habe mein Samsung i8910 HD mit S60 5th Edition versucht, mit dem Samsung PC Studio 7 versucht zu syncronisieren.
Er übernimmt alle ...
Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren
Hallo zusammen.
Ich habe mein Samsung i8910 HD mit S60 5th Edition versucht, mit dem Samsung PC Studio 7 versucht zu syncronisieren.
Er übernimmt alle Kontaktdaten richtig.
Aber bei den Kalenderdaten habe ich folgendes Problem:
Outlook übernimmt automatisch die eingetragenen Geburtstage in den Outlook-Kalender.
Ein Beispiel: Hans Meier hat Geburtstag am 24.07.1958
Im Kontakt auf dem Handy zeigt er mir das korrekte Datum an.
Im Kalender des Handys zeigt er mir dann aber entweder den 23.07.1980 als Geburtsdatum an, oder den 24.07.1980. In jedem Fall aber 1980!
Das passiert bei allen Geburtstagen, die vor 1980 waren. Bei Geburtstagen nach 1980 macht er wieder alles korrekt.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem aus der Welt bekomme? Ich würde auch gern ein anderes Sync-Programm nutzen, jedoch bin ich da bisher nicht fündig geworden. Das einzige, was ich da finde ist "Road-Sync" und das soll 45 Euro kosten, die ich aber dafür nicht ausgeben will.
AW: Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren
Roadsync ist doch vorinstalliert auf dem handy?! Aber dann musst du einen online dienst wie googlecontacts verwenden. Das klappt bei mir wunderbar.
Zu deinem Outlock problem: Das passiert bei allen Daten die VOR die Einführung der Sommerzeit fallen. Einen richtigen workaround hab ich azu nicht gefunden(deswegen benutz ich google), aber das hier wurde mir in einem anderen Forum empfoheln:
Für Outlock 2007
- Termin mit Doppelklick als Serie öffnen ("Diese Serie öffnen")
- Den Button "Serientyp" anklicken
- Unter "Termin" in die Felder
- "Beginn": 0:00 Uhr eintragen
- "Ende": O:00 Uhr eintragen
- "Dauer": 1 Tag eintragen
- Danach "Speichern & Schließen" betätigen
AW: Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren
Da ich Outlook 2007 nutze, habe ich das mal ausprobiert. Es funktioniert leider nicht. Oder beginnt die Zeit bei "Ende" tatsächlich mit einem O anstatt einer 0?
Könnte der Fehler auch an Outlook 2007 liegen?
AW: Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren
Der fehlker liegt definitiv bei Microsoft, ist nur die frage ob an dem Sync dingen oder an Outlock. Das tritt auch bei iphones auf. Also bei ende steht ein O(Buchstabe), aber ob das richtig ist, kann ich dir nicht sagen, hab damals alles per hand geändert und bin dann von outlock weg
AW: Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren
ich sträube mich davor, meine kompletten kontakt- und kalenderdaten ins web zu stellen, und bin ausserdem der meinung, dass es etwas umständlich ist, den umweg übers web zu gehen. wenn ich eine änderung vornehme, muss ich quasi 2 mal neu syncronisieren, um die daten auf dem handy zu haben. einmal ändere ich in outlook, synce dann die daten im web und dann synce ich die daten aus dem web mit dem handy...
der vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, dass ich die S60 5th edition erst vor kurzen aufs handy gezogen habe. vorher war da ein ziemlich veraltetes system drauf - mit diesem gab es dasselbe problem, deshalb habe ich ja erst auf S60 umgestellt.
ich hatte schon mehrere handys, die ich mit outlook syncen konnte, und es hat noch nie probleme damit gegeben. vielleicht sollte ich mal outlook 2003 ausprobieren, oder gibt es damit dieselben probleme? gibt es irgendwelche erfahrungsberichte darüber?
AW: Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren
naja es gibt und gab nur die 5th edition fürs i8910, du hattest wahrscheinlich nicht die II2 sondern was anderes drauf.
Ein google Mitarbeiter hat das mal geschrieben zum dem Thema:
(es ging um den Fehler bei microsoft sync
das Problem hat mit Zeitzonen zu tun und der Art, wie Geburtstage in verschiedenen Geräten unterschiedlich behandelt werden!
Weiter hieß es, dass man einfach eine neuere Version des sync tools nehmen soll, damit es wieder klappt. Aber mit updates ist man bei samsung ja sowieso an der falschen Adresse
Outlock 2003 wäre noch eine Möglichkeit, damit hab ich aber noch nicht probiert zu syncen.
AW: Samsung i8910HD mit Symbian S60 5th Edition Syncronisieren
der vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, dass ich die S60 5th edition erst vor kurzen aufs handy gezogen habe. vorher war da ein ziemlich veraltetes system drauf - mit diesem gab es dasselbe problem, deshalb habe ich ja erst auf S60 umgestellt.
suche Symbian S 60 .Gif Animation für i8910HD: Hi kann mal einer die Symbian s60 .gif Starting Animation uploaden were cool.Oder irgendeine ist ja egal.
in dem Video ist auch eine zu sehn
...
Samsung i8910HD Mobile Shell 3.5 on OmniaHD Symbian: Hallo ,
ist das eine neue Firmware oder eine Demo? Wo bekommt man das her? oder kommt das auch mal für alle?
mein Video
...
Funktioniert NAVIGON MobileNavigator 7 für Symbian S60 3rd Edition auch für Symbian 5: Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob die o.a. Navi-Software auch auf mein neues i8910 mit Symbian 5rd Edition laufen würde oder gäbe es...
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: