Diskutiere Sony Ericsson Satio - Keine gute Wahl! im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; So ich lese mir diesen Thread zum ersten Mal durch und möchte auch was sagen
Wer sich heute ein Satio kauft, trifft keine gute Wahl, ...
So ich lese mir diesen Thread zum ersten Mal durch und möchte auch was sagen
Wer sich heute ein Satio kauft, trifft keine gute Wahl, da die Software einfach viel zu veraltet ist. Mein Satio habe ich seit Januar 2010 für sehr günstig gegenüber dem Originalpreis bekommen und muss sagen, dass ich zufrieden bin. Für mich ist wie gesagt, dass einzig schlechte an dem Handy das veraltete Betriebssystem. Hatte mir schon überlegt ein Nokia n8 zu kaufen, was ja eigentlich dasselbe wie das Satio ist nur alles erneuert, größer, besser und moderner usw.
Wenn du das Satio mit dem N8 vergleichst, bekomm ich einen Lachkrampf!!!
Schau dir mal die Bilder von Beiden an, dass sagt ja wohl alles. Vom Betriebssystem stimmt das vielleicht, aber Nokia bekommt die Qualität der Bilder nicht annähernd hin! Für mich war das ein Kaufkriterium. Aber das sieht auch ein jeder anders. Ich hab, Gott sei dank, ein Satio erwischt, das keine Maken macht, hab es auch mit Helloox ausgestattet, usw...Bin wirklich zufrieden.
Kann ebenfalls nicht meckern. Mit der Kamera und Photoshop kann man schon nahezu perfekte rausholen.
Das Symbian langsam ist sollte jedem klar sein, der schonmal ein Symbian Handy besessen hat.^^
Mit HelloOX2, der neusten FW, der Kokoro 0.4, Sygic Mobile (Navi) und der Cam ist das Satio schon sein sehr guter Allrounder und mit dem Betriebssystem kann man einfach sehr viel machen!
Mein erstes Satio war eine handysierte Katastrophe; vermutlich, weil es noch aus der allerersten Baureihe stammte, die kurz vor Weihnachten auf den Markt gekloppt wurde. Das Austausch-Satio danach hingegen läuft bislang absolut zuverlässig. Allerdings traue ich mich an so Dinge wie Firmware-Crack nicht mehr dran (Stichwort : totflashen ). Auch von Themes aus unbekannten Quellen lasse ich die Finger.
Das einzige, was mich wirklich etwas nervt, ist die schwache Lautstärke, wofür aber das Satio nichts kann, sondern eine EU-Verordnung von gottweisswann, die Hersteller zur Lautstärkenbegrenzung zwingt. Hab schon überlegt, ob ich bei der nächsten Vertragsverlängerung das Satio behalte und dafür meinen Tarif mal kräftig nach unten korrigieren lasse.
Satio: R2AK006 ; Desire HD (O²): Gingerbread 2.3.5
PC Betriebssystem
Win7
AW: Sony Ericsson Satio - Keine gute Wahl!
Also ich finde die Lautstärke OK. Da bin ich im meinem Desire HD wesentlich schlechter dran... ich habe auch noch ein Satio aus der ersten Baureihe und hatte nie groß Probleme damit.
Habe das Gerätchen jetzt exakt seit einem Jahr, das Handy dürfte eins der ersten Baureihen sein. Gekauft habe ich es bei Amazon, war ein Rückläufer von einem anderen Kunden (vermutlich nicht zufrieden). Habe immer die aktuellste Firmware draufgemacht und nen Displayschutz, als Tasche verwende ich die, die dabei war.
Top Handy, ist bei mir täglich im Einsatz, Bilder, Videos und Internet, e-mails... einfach alles. Grad jetzt wo ich krank war war ich echt glücklich, das Handy zu haben.
Gibt auch keine Bugs mehr, die mir gross auffallen beim benutzen. Werde das Handy weiterbenutzen und eventuell, wenn es mal kaputt geht, wieder drauf zurückgreifen.
Moin,
habe mein Satio jetzt auch seit nem guten Jahr.
Die Eigenarten des Symbianbetriebssystems sind bekannt. Aber insgesamt läuft das Telefon recht gut und hängt sich auch nicht öfter auf als Smartphones von Freunden.
Im Vergleich zu anderen SymbianPhones läuft es sogar recht gut finde ich.
Die Akkulaufleistung finde ich kritikwürdig - schade das es keine stärkeren Akkus gibt.
Ansonsten macht es alles was es soll.
Internet, EMails, Telefonieren (sehr guter Empfang, auch bei schwachem Netz) uns - ganz klar - die Kamera. Wenn man sich ein bischen damit beschäftigt und für schnelle Aufnahmen den langsamen Autofokus ausschaltet sind die Bilder absolut top.
Die Aufnahmen bei Nacht sind auch klasse. Für Partyfotos ein Traum.
Ich bereue den Kauf bis heute nicht. Nur neue Firmware und insgesamt mehr Unterstützung für Symbian würde mich freuen
Hallo,
im 13. Monat mit dem Satio, bin ich doch ziemlich zufrieden. Kritik übe ich am GPS ( ist wirklich nervig langsam ohne Server) und die Mirofonaufnahmen sind ganz einfach zu leise. Aber die Kamera ist das Beste was ich vom Handy her kenne und entschädigt mich für alle Macken
Gruß
Testberichte: Übersicht aller Handy- und Zubehörtests: Passend wie bei BenQ/Siemens auch fuer die SE-Tests eine Uebersicht:
--------------------------------------------------------------------------...
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: