Artikel

Für die einen ist der Schnellzugriff überflüssig, andere nutzen diesen sehr gerne, denn man kann hier viele Funktionen sehr schnell über die Icons in der Statusleiste erreichen. Wenn man es nutzt, ist das Ganze aber vielleicht nicht so sortiert...
Wer ein Apple iPhone verwendet, der hat sicher auch schon die Funktion entdeckt, mit der man mit mehrmaligem Tippen auf den Rücken zum Beispiel Screenshots auslöst. Auch Google hat dies nun in sein OS integriert und darum zeigen wir Euch in...
Auch wenn man sein Samsung Galaxy S21 FE neu hat, kann es durchaus passieren, dass man es trotz allem wieder zurücksetzen muss, denn vielleicht will oder muss man es ja doch zurück geben, oder man möchte das System einfach mal auf diesem Weg...
Mittlerweile hat eigentlich jedes Smartphone den Einhandmodus und auch bei den aktuellen Google Pixel Modellen findet man ihn, auch wenn man ihn beim normalen Google Pixel 6 vielleicht nicht so wirklich braucht, aber beim doch recht großen Google...
Mit der Apple Watch kann man so manches am Handgelenk erledigen, ohne dass man sein iPhone in die Hand nehmen muss. Das ist vielleicht nicht immer ganz so komfortabel, dafür aber praktisch und so mancher fragt sich, ob es auch einen Browser an...
Viele nutzen gern die Funktion über die Schnellzugriffe, mit der man das automatische Drehen des Bildschirms sperren kann, aber so manches mal will man dann vielleicht das Display doch drehen, aber die Funktion nicht deaktivieren müssen? Kein...
Nun hat OnePlus auch das OnePlus 10 Pro vorgestellt und auch wenn die einen sich fragen, warum es noch kein OnePlus 10 gibt, freuen sich andere über den Release, auch wegen der Hasselblad Kamera. Was es neben der Hasselblad Kamera noch im OnePlus...
Screenshots auf Android Geräten zu erstellen ist natürlich keine Hexerei und nicht wenige können das auch ohne Ratgeber, aber es gibt ja immer wieder Neueinsteiger, die dann unter Umständen das Samsung Galaxy S21 FE im Auge haben, und darum...
Die Entwickleroptionen an einem Smartphone sind in der Regel nicht umsonst ab Werk nicht frei zu erreichen, denn man kann hier so manches verändern, womit man auf der einen Seite vielleicht für einige nützliche Funktionen freigeben kann, man kann...
Samsung scheint mit seinen faltbaren Smartphones recht erfolgreich zu sein und so ist es kein auch Wunder, dass hier auch andere Anbieter mitmischen wollen. Bald soll die Antwort auf das Samsung Galaxy Fold Z 3 von Honor an den Start gehen und...
So manche haben den QR-Code ja eher für einen kurzlebigen Gag gehalten, aber mittlerweile hat er sich bei einigen Funktionen durchgesetzt und darum wäre es doch gut, wenn man so einen QR-Code schnell abscannen kann? Kein Problem und in diesem...
Eine sehr nützliche Funktion, auch bei den Google Pixel 6 Modellen, ist die Möglichkeit, den Text in einem Bild über die Kamera erkennen zu lassen und im Anschluss dann mit verschiedenen Optionen weiter zu nutzen. Wie leicht man mit Hilfe von...
Realme ist auch bei uns kein unbekannter Anbieter mehr und so haben einige dem Release des GT 2 Pro 5G entgegengefiebert, da es doch eine günstige(re) Alternative mit der Snapdragon 8 Gen1 CPU werden könnte. Da das Gerät auch zu uns kommen...
Es gibt manche Punkte an Smartphones, an denen die einen gerne herumspielen, während andere das gar nicht benötigen und aus diesem Grund findet man diese dann auch nicht in den regulären Einstellungen, sondern in den sogenannten...
Kindle E-Books kann man zum Glück auch ohne Kindle Reader lesen. Während die einen ein Amazon Fire Tablet nutzen, kommt bei anderen die App auf dem Smartphone oder Tablet zum Einsatz. Durch die Menge an Nutzern werden auch die beliebten...
Nun ist es passiert und Samsung hat jetzt auch die Fan Edition für die Samsung Galaxy S21 Modelle vorgestellt. Durch die Größe liegt es zwischen dem Galaxy S21 und dem Galaxy S21+ und in diesem kleinen Ratgeber checken wir einmal, ob sich das...
Aktuell wird auch bei Samsung mit der Verteilung von Android 12 begonnen, aber natürlich wird es nicht an alle Gerät zeitgleich verteilt. In diesem Ratgeber haben wir darum einmal die aktuelle (Stand 03.01.2022) Roadmap für Euch, mit Terminen...
Das Xiaomi 12 und Xiaomi 12 Pro wird viele vor allem durch die neue Qualcomm Snapdragon 8 Gen1 Octa-Core CPU begeistern, wer es aber nicht ganz so schnell benötigt kann ja einen Blick beim Xiaomi 12X riskieren? Welche Abstriche man dann machen...
Fotos und Videos können ja durchaus sehr persönlich sein und dann möchte man auch nicht, dass jeder diese am Smartphone einsehen kann. Google bietet hier natürlich auch eine Funktion und aus diesem Grund erklären wir hier einmal kurz, wie man...
Das Aufnehmen eines Screenshots oder Scrollshots ist natürlich für sehr viele, die schon länger ein Smartphone nutzen, nicht wirklich eine unbekannte Funktion. Zum einen gibt es aber auch immer wieder Menschen, die neu auf dem Gebiet sind, zum...
Oben