Artikel

So ein Galaxy Z Fold4 kann einiges und sogar telefonieren, was man ja in der Regel dann auch gerne macht, aber es gibt doch immer mal wieder die eine oder andere Nummer, von der man nicht zwingend ein Gespräch erhalten will und aus diesem Grund...
Mit dem Apple iPhone kann man mit wenigen Schritten im Notfall einen Notruf absetzen, aber es kann in ganz schweren Fällen nötig sein, dass man dies auch unbemerkt machen kann. Wie man unter iOS 16.4 einen stillen Notruf absetzen kann, zeigen wir...
120Hz am Display eines Smartphones ist für die einen sehr wichtig, für andere aber durchaus zwar ein Nice-To-Have Feature das man aber auch gerne deaktivieren kann, da es ja auch den Akku ein wenig stärker belastet und manche sind sogar der...
Motorola ist vielleicht nicht so weit verbreitet wie Samsung, Xiaomi und manche anderen Anbieter, hat aber immer wieder gute Geräte und dadurch auch so einige Käufer*innen. Aktuell hat Motorola einige Modelle vorgestellt und wir fassen hier für...
Wenn es keine anderen Möglichkeiten für eine Internetverbindung mit dem Smartphone gibt, nutzt man zur Not auch einmal öffentliche Netzwerke oder die Zugänge anderer Personen. Hier muss unter Umständen auch dann mal ausgemistet werden, damit es...
Viele hoffen bei Nokia bzw. HMD Global auch wieder auf ein echtes High-End Smartphone, aber aktuell gab es mit dem Nokia C12 wieder ein Smartphone im unteren Preisbereich und laut Werbung für die User*innen die Smartphones Mittelklasse...
Nicht alle müssen ein High-End Smartphone haben und so manche freuen sich auch über gute Geräte in der Mittelklasse. Nokia ist gerade in diesem Segment recht aktiv und darum fassen wir hier einmal kurz zusammen, was man für eine unverbindliche...
Karaoke ist für viele ein durchaus unterhaltsamer Zeitvertreib, sei es allein zum Üben oder in größeren Gruppen für den gemeinsamen Spaß. Auch am iPhone kann man unter bestimmten Voraussetzungen einen Karaoke-Modus nutzen und was man benötigt, um...
Vielen ist das 120Hz Display am Samsung Galaxy Z Flip4 wichtig, aber nicht jeder muss das haben, da es ja auch den Akku ein wenig stärker belastet und manche sind sogar der Meinung, dass es für die Augen anstrengender ist. Wie man die...
Bei Xiaomi und Poco denken viele natürlich nach wie vor zuerst an Flaggschiffkiller wie das Pocophone F1, aber natürlich gibt es hier auch andere Geräte und auch die andere Seite des Spektrums wird hier natürlich bedient. Für unter 100€ kann man...
Am 01.02.2023 um 19:00 Uhr CET ist es so weit und der von vielen heiß erwartete Samsung Galaxy Unpacked Event für 2023 startet. Natürlich werden neue Smartphones und so manche anderen Dinge erwartet und in diesem Kurztipp klären wir einmal, mit...
Das Smartphone ist für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, egal ob im beruflichen oder im privaten Bereich, und darum will man doch oft auch immer online sein. Dazu nutzt man auch, wenn es keine andere Option gibt, dann öffentliche...
Ausflüge in die Natur sind aktuell wieder ein beliebtes Hobby. Es ist eine schöne Abwechslung zum Alltag, sich mit dem Campingfahrzeug hinaus ins Grüne zu begeben. Damit man die schönen Seiten der Welt entdecken kann und trotzdem nicht auf den...
Honor war „früher“ vielen durch günstige und gute Smartphones der Mittelklasse ein Begriff und auch wenn es mittlerweile sogar High-End Geräte gibt, bleibt man auch den mittleren Preisbereichen treu. Aktuell wurden das Honor X7a 5G und Honor X9a...
WhatsApp ist für die einen selbstverständlich, andere können würden den Messenger gerne nutzen, es ist Ihnen aber aus verschiedenen Gründen gar nicht möglich. Nicht immer, aber oft, kann man dies mit einem Proxy-Server umgehen und darum zeigen...
Mit dem Honor 80 Pro hatte Honor bei Release quasi einen Flaggschiffkiller am Start und hier will man den Preis mit dem als Honor 80 Pro Flat bezeichneten Modell sogar unterbieten. Da es aber dann aber auch Gründe für den reduzierten Preis geben...
Wenn man YouTube in der Premium Version nutzt, kann man Videos über die YouTube App auch auf das Smartphone herunterladen. Das geht sogar automatisch, aber nicht jeder möchte das oder will hier zumindest das Ganze vielleicht anpassen und darum...
Eine Funktion, die es an Apple iPhones schon länger gibt, aber von vielen gar nicht genutzt wird, ist die Möglichkeit, Notfallkontakte einzurichten, die dann im Ernstfall automatisch benachrichtigt werden. Da das aber doch sehr praktisch ist...
Samsung steht für viele zwar für hochwertige Modelle wie die aktuellen Geräte der S22 Serie, das Z Fold4 oder auch das Z Flip4, aber auch in den unteren Preisbereichen gibt es mittlerweile einiges an Auswahl und in dieser Kaufberatung stellen wir...
Samsung hat mittlerweile in der Mittelklasse nicht gerade wenige Modelle, die zum Teil aber relativ ähnlich benannt sind, so dass man hier auch schnell einmal den Überblick verlieren kann, und aus diesem Grund beleuchten wir einmal die...
Oben