Artikel

Viele haben der Karten App auf den iOS Geräten keine große Zukunft zugesprochen, aber die Karten App ist immernoch da und hat sich zu einer guten Alternative entwickelt, wenn man auf Anwendungen von Google verzichten will. Wie man in der Apple...
Bei den ganzen neuen Xiaomi Modellen kann man schon mal den Überblick verlieren und sicher tut sich der Anbieter selbst damit keinen großen Gefallen, weil es einigen eben einfach zu viele Modelle sind. Die Unterschiede der X4 Modelle klären wir...
Outdoor Smartphones, oder eben auch Rugged Smartphones, sind vielleicht ein Nischenprodukt, aber nicht wenige haben Interesse an solchen Geräten. Samsung hat nun ein neues Outdoor Smartphone im Programm und da ein Release in Deutschland durchaus...
Früher war HTC weit vorne mit dabei, hat aber mit der Zeit den Anschluss verloren und ist sicher bei so manchen nicht mehr in der engeren Wahl, wenn es um den Kauf neuer Smartphones geht. Es gibt trotzdem aber immer wieder einmal ein neues HTC...
HMD Global hat unter der Marke Nokia wieder einmal ein neues Gerät auf den Markt gebracht und es ist leider erneut kein lang erhofftes High-End Smartphone, auch wenn es ein Plus im Namen trägt, und darum klären wir in diesem kurzen Ratgeber...
Auch das Samsung Galaxy Z Flip 3 5G bietet einige Möglichkeiten für die Gestensteuerung und wenn man möchte, kann man diese auch nutzen, um das Display mit Gesten über den Touchscreen ein- oder auch auszuschalten. Bezeichnungen gibt es dafür...
Mit dem Xiaomi Poco F4 GT gab es fast wieder einen echten Flaggschiffkiller, auch wenn manche hier beim Preis doch zu verwöhnt sind. Wer ein wenig Kompromissbereit ist, kann es dann mit dem Xiaomi Poco F4 ein wenig günstiger haben und welche...
Oppo A77? Wer sich schon etwas länger mit Smartphones beschäftigt wird hier vielleicht ein wenig ins Grübeln kommen, dann bereits 2017 kam der Name bereits auch bei uns auf und nun wird ein Modell mit 5G im Namen nachgelegt. Keine Sorge, auch...
Man muss ja zugeben, dass die Foldables von Huawei schon sehr gut aussehen, aber eben eher für die meisten Anwender*innen in Deutschland durch fehlende Google Dienste nicht so geeignet sind. Nun kommt das neue faltbare Smartphone aber auch...
Neue Smartphones gibt es wie Sand am Meer, aber Smartphones die wirklich etwas Neues bieten sind dann doch eher ziemlich selten, aber genau in diese Lücke will das Nothing Phone (1) passen das wohl Mitte Juli erscheinen soll. Was man bisher über...
Duplikate sammeln sich schneller an, als man denkt, sei es, weil man ein Bild, das einem gut gefällt selbst mehrfach herunterlädt, identische Bilder von mehreren Kontakten bekommt oder diese am Ende gleich selbst mehrfach verteilt hat. Wie man...
Das Xiaomi Smart Band 7 löst mit leicht geändertem Namen das Xiaomi Mi Band 6 ab und bringt auch ein paar kleine Änderungen mit. Was genau man hier mit einem Early Bird Preis von 49,99€ oder dann etwas später zur normalen UPE von 59,99€ bekommt...
Man muss es leider sagen, wie es ist, der Glanz von Nokia ist dahin, wobei dies für die Firma ja schon eindeutig länger der Fall ist, die Marke selbst ist aber auch für viele nicht mehr relevant. Ob man dies bei Nokia mit den neuen Modellen C100...
Vielen ist der Name Poco seit dem Xiaomi Pocophone F1 sicher ein Begriff, da es ja mit diesem Modell damals noch einen echten Flaggschiffkiller gab. Nun muss man anders auf kleinere Preise kommen und in dieser kleinen Kaufberatung klären wir...
Viele haben gesagt, dass man sie bald nicht mehr braucht, aber durch soziale Netzwerke scheint der Bedarf an ihnen größer als je zuvor zu sein, nämlich an animierten GIF Bildern, mit denen man vieles leicht darstellen kann. Damit Ihr hier auch...
Früher fragte man vielleicht nach anderen Dingen, aber heutzutage ist es schon völlig normal, dass der Besuch nach dem Zugang zum heimischen WLAN fragt, und an sich ist das auch kein Problem. Oft ist das Passwort aber recht kompliziert, oder...
So manche haben die E-Mail sicher schon erhalten, denn Amazon ruft ein neues Preismodell für sein Amazon Kids+ Abonnement, früher auch als Freetime Unlimited bekannt, aus, mit dem manche sicher sogar besser fahren als vorher. Wer von den neuen...
Ein Punkt an dem sich zeigt, dass bei der Nutzung eines Smartphones die Geschmäcker verschieden sind, ist die Möglichkeit, eben den App Drawer zu verwenden, oder alle Anwendungen direkt auf dem Home Screen abzulegen. Wie man auch am Samsung...
Nicht alle benutzen Sie, aber für nicht wenige sind die Icons im Schnellzugriff der Statusleiste, im allgemeinen auch Toggles genannt, sehr praktisch und sparen auch wertvolle Sekunden. Noch besser geht das, wenn man sie ein wenig anpasst und...
Realme ist auch bei uns immer aktiver und es werden nun für den deutschen Markt sowohl das Realme GT Neo 3 als auch das Realme GT Neo 3T erwartet. Wo sich die zwei Modelle ähneln und wo nicht, das klären wir einmal im direkten Vergleich Realme GT...
Oben