Artikel

Wenn es um Spiele für Zwischendurch geht, sind scheinbar die Klassiker wie Solitaire, Minesweeper oder Snake sehr beliebt. Das geht auch ganz ohne Apps, denn einen Browser hat ja eigentlich jeder auf seinem Mobilegerät. Wie man die Google Easter...
Das Samsung Galaxy Z Flip 3 spricht mit seinem Design und den technischen Daten viele an und das Smartphone wird sicher sowohl privat als auch geschäftlich genutzt. Wäre es da für manche nicht praktisch, wenn man WhatsApp, Facebook und Co. mit...
Xiaomi hat nun auch das Xiaomi 12S Ultra auf den Markt gebracht, mit dem auch die Kooperation mit Leica größer beworben wird. Aktuell ist das Gerät nur am Heimatmarkt zu haben, aber wenn die Daten stimmen, greifen manche ja auch gerne zum Import...
Auch wenn Smartwatches nicht so im Fokus stehen, gibt es doch viele Nutzer und auch immer wieder neue Modelle. Nun hat auch Poco seine erste Smartwatch vorgestellt, die so manchen an ein bereits vorhandenes Modell von Xiaomi erinnert und wie...
Auch in iOS 16 hat Apple die als Live Text bezeichnete Funktion für die Texterkennung mit an Bord, hat diese aber sogar nun verbessert, denn nun kann man nicht nur bequem auf Schildern oder auch in Bildern Texte erkennen lassen, sondern auch in...
Samsung hat mittlerweile in der Mittelklasse nicht gerade wenige Modelle, die zum Teil aber relativ ähnlich benannt sind, so dass man hier auch schnell einmal den Überblick verlieren kann, und aus diesem Grund beleuchten wir einmal die...
Seit dem Sony Xperia 1 III hat sich an der Kamera zwar nicht viel verändert, aber das muss ja nicht zwingend etwas Schlechtes sein, denn schon im Vorgänger des Sony Xperia 1 IV konnte die Kamera mit Zeiss Linsen überzeugen. Da man auch im Xperia...
Viele haben der Karten App auf den iOS Geräten keine große Zukunft zugesprochen, aber die Karten App ist immernoch da und hat sich zu einer guten Alternative entwickelt, wenn man auf Anwendungen von Google verzichten will. Wie man in der Apple...
Bei den ganzen neuen Xiaomi Modellen kann man schon mal den Überblick verlieren und sicher tut sich der Anbieter selbst damit keinen großen Gefallen, weil es einigen eben einfach zu viele Modelle sind. Die Unterschiede der X4 Modelle klären wir...
Outdoor Smartphones, oder eben auch Rugged Smartphones, sind vielleicht ein Nischenprodukt, aber nicht wenige haben Interesse an solchen Geräten. Samsung hat nun ein neues Outdoor Smartphone im Programm und da ein Release in Deutschland durchaus...
Früher war HTC weit vorne mit dabei, hat aber mit der Zeit den Anschluss verloren und ist sicher bei so manchen nicht mehr in der engeren Wahl, wenn es um den Kauf neuer Smartphones geht. Es gibt trotzdem aber immer wieder einmal ein neues HTC...
HMD Global hat unter der Marke Nokia wieder einmal ein neues Gerät auf den Markt gebracht und es ist leider erneut kein lang erhofftes High-End Smartphone, auch wenn es ein Plus im Namen trägt, und darum klären wir in diesem kurzen Ratgeber...
Auch das Samsung Galaxy Z Flip 3 5G bietet einige Möglichkeiten für die Gestensteuerung und wenn man möchte, kann man diese auch nutzen, um das Display mit Gesten über den Touchscreen ein- oder auch auszuschalten. Bezeichnungen gibt es dafür...
Mit dem Xiaomi Poco F4 GT gab es fast wieder einen echten Flaggschiffkiller, auch wenn manche hier beim Preis doch zu verwöhnt sind. Wer ein wenig Kompromissbereit ist, kann es dann mit dem Xiaomi Poco F4 ein wenig günstiger haben und welche...
Oppo A77? Wer sich schon etwas länger mit Smartphones beschäftigt wird hier vielleicht ein wenig ins Grübeln kommen, dann bereits 2017 kam der Name bereits auch bei uns auf und nun wird ein Modell mit 5G im Namen nachgelegt. Keine Sorge, auch...
Man muss ja zugeben, dass die Foldables von Huawei schon sehr gut aussehen, aber eben eher für die meisten Anwender*innen in Deutschland durch fehlende Google Dienste nicht so geeignet sind. Nun kommt das neue faltbare Smartphone aber auch...
Neue Smartphones gibt es wie Sand am Meer, aber Smartphones die wirklich etwas Neues bieten sind dann doch eher ziemlich selten, aber genau in diese Lücke will das Nothing Phone (1) passen das wohl Mitte Juli erscheinen soll. Was man bisher über...
Duplikate sammeln sich schneller an, als man denkt, sei es, weil man ein Bild, das einem gut gefällt selbst mehrfach herunterlädt, identische Bilder von mehreren Kontakten bekommt oder diese am Ende gleich selbst mehrfach verteilt hat. Wie man...
Das Xiaomi Smart Band 7 löst mit leicht geändertem Namen das Xiaomi Mi Band 6 ab und bringt auch ein paar kleine Änderungen mit. Was genau man hier mit einem Early Bird Preis von 49,99€ oder dann etwas später zur normalen UPE von 59,99€ bekommt...
Man muss es leider sagen, wie es ist, der Glanz von Nokia ist dahin, wobei dies für die Firma ja schon eindeutig länger der Fall ist, die Marke selbst ist aber auch für viele nicht mehr relevant. Ob man dies bei Nokia mit den neuen Modellen C100...
Oben