Hallo

Hier mal eine kurze Beschreibung, wie man das iPhone in den DFU Modus bekommt.
Dies ist eine Möglichkeit um das iPhone über iTunes wiederherzustellen. Wenn es nicht mehr reagiert und ein einfacher Hardware Reset nichts gebracht hat.
Wichtig dabei ist zu bedenken, das iPhone wird in diesem Modus über iTunes mit der aktuellen Firmware wiederhergestellt, also kann das zu Problemen führen wenn ein Jailbreak und Unlock auf dem iPhone benötigt wird um einen Provider Lock zu umgehen.


Das iPhone muss per USB Kabel mit dem Rechner verbunden sein und iTunes gestartet sein. Nun muss man ca. 10 Sekunden die Power- und die Hometaste gleichzeitig gedrückt halten. Das Display des iPhones wird dann schwarz. Dann kann man die Powertaste loslassen, muss aber die Hometaste weiterhin gedrückt halten - bis iTunes das iPhone wieder erkennt. Nun ist man im DFU-Modus.

MFG, der Freddie




Besucht den Autor bei Google+