Originalansicht: Apple iPhone XR, Apple iPhone XS und Apple iPhone XS Max Soft Reset durchführen - So geht es!

Es gibt ja immer wieder wichtige Tipps von denen man dann doch hofft, dass man diese nicht so oft braucht, und einer davon ist mit Sicherheit der Soft Reset, denn man diesen benötigt reagiert das Gerät in der Regel schlecht bis gar nicht. Wie leicht man einen Soft Reset am Apple iPhone XR, iPhone XS oder iPhone XS Max machen kann zeigt dieser Kurztipp.


Durch den Wegfall des Home Buttons geht dies Variante über den selbigen natürlich nicht mehr und auch im Vergleich zu den Apple iPhone 8 Modellen wurde es wieder leicht verändert. Um an den Apple iPhone Modellen X, XR, XS und XS Max einen Soft Reset zu machen geht Ihr wie folgt vor:

  1. Drückt zuerst kurz die Taste zum Erhöhen der Lautstärke und lasst sie wieder los.
  2. Drückt nun kurz die Taste zum Erhöhen der Lautstärke und lasst diese ebenfalls wieder los.
  3. Drückt und haltet nun die Power Taste bzw. Seitentaste bis das Apple Logo erscheint.


Der Vorteil bei einem Soft Reset ist, dass hier keine Daten verloren gehen, abgesehen von Sitzungen in Apps die eventuell aktiv waren bevor man den Vorgang durchführen musste. In der Regel sollte man dies immer Versuchen bevor man einen Hard Reset macht.

Meinung des Autors: So funktioniert der Soft Reset an den Apple Modellen mit einem X.