Originalansicht: WhatsApp Beta für iPhone und iPad - So kommt man an die WhatsApp Beta für Apple iOS Geräte

Für viele Android User ist es schon normal, dass man Mitglied im WhatsApp Beta Programm für Android immer die aktuellsten Features testen und nutzen kann. Für iOS ist das nun auch möglich, aber etwas umständlicher. Wie man mit dem iPhone oder iPad die WhatsApp Beta installieren kann erklärt dieser kurze Ratgeber.


Man braucht für die WhatsApp Beta zwei Dinge. Eines davon ist eventuell etwas Geduld, da nicht alle sofort als Beta Tester angenommen werden. Die Anzahl der Testplätze ist, obwohl diese wohl immer wieder erweitert werden, manchmal knapp und die Warteschlange länger. Die zweite Voraussetzung ist die Installation der Apple TestFlight App, die man sich hier kostenlos aus dem Apple iTunes Store installieren kann.


Nach der Installation müsst Ihr diesen Link nutzen um Euch für die WhatsApp iOS Beta anmelden zu können. Wird man angenommen erhält man eine Einladung die man mit dem entsprechenden Button akzeptieren kann. Beachtet aber, dass die Einladung bei Nicht-Nutzung auch wieder verfällt.


Nach einer kurzen Zeit sollte man dann die Möglichkeit auf ein Update erhalten und ist dann WhatsApp Beta User. TestFlight warnt übrigens vor dem möglichen Verlust von Daten oder Chatverläufen und auch wenn dies laut vieler Beta Tester noch nie passiert ist, genau wie bei einem normalen Update, kann ein Backup vor der Installation einer neuen WhatsApp Beta nicht schaden um Datenverluste zu vermeiden.

Meinung des Autors: So kann man eine WhatsApp Beta für iOS Anmeldung machen.