Originalansicht: Apple iOS - Links im Safari Browser mit Touch Geste im neuen Tab öffnen, direkt oder im Hintergrund

Oft ist der Safari Browser am iPhone oder iPad so eingestellt, dass neue Links in dem Fenster geöffnet werden in dem man sich befindet, aber man will den Link nur schon einmal öffnen und die aktuelle Seite beibehalten. Wie man unter iOS im Safari Browser Links in einem neuen Tab und dann auch wenn man will im Hintergrund öffnen kann zeigt dieser Kurztipp.


Um am Apple iPhone oder Apple iPad einen Link in einem neuen Tab zu öffnen hält man diesen gedrückt und wählt aus dem sich öffnenden Menü den Eintrag In neuem Tab öffnen aus. Optional kann man dies auch direkt machen indem man den Link mit zwei Fingern gleichzeitig antippt, je nachdem was für Euch leichter auszuführen ist.

Zusätzlich kann man dann noch auswählen ob sich der so geöffnete Link mit seinem neuen Tab direkt öffnen soll oder ob das Ganze im Hintergrund stattfinden soll, damit man auf der eigentlichen Seite weiter surfen kann. Dazu geht man über die Einstellungen am iPhone oder iPad in den Bereich für den Safari Browser und kann dort dann den Eintrag Links öffnen anklicken unm zwischen den Optionen In neuem Tab oder Im Hintergrund zu wählen.

Meinung des Autors: So kann man Tabs im Safari Browser direkt oder im Hintergrund per Touch Geste öffnen.