Hi Volks,
ich hab ein 3GS, neues Bootrom, 3.12(7D11), Modem Firmware 05.11.07, unlocked (blackrain) und gejailbreaked. )
Letzens ist das Ding abgekackt und wollte unbedingt widerhergestellt werden (blackrain endete in Endlosschleife), allerdings dann mit Upgrade (hat Apple fein gemacht).
Heute jedenfalls hab ich eine T-Mobile Karte in das Gerät getan, itunesupgrade auf 9.2, blackrain und siehe da, das Gerät reagiert wieder.
Nu hab ich während der Lösungssuche an mehreren Stellen von irgendeiner Sicherung des Systems gelesen, die im beschriebenen Fall ein Widerherstellen des 3.12 jederzeit wieder möglich macht.
Kann mir zu dieser Sicherung jemand Näheres sagen und welche Möglichkeit ich jetzt zum Upgraden nach 4.0 mit unlock und Jailbreak habe? Mir schwirrt langsam der Kopf, aber ich bin froh, dass ich keinen Briefbeschwerer habe.
Tschö Joe