Originalansicht: Apple Watch beim Anheben Zifferblatt oder letzte App zeigen - So stellt man das Intervall ein

Wenn man die Apple Watch anhebt sieht man entweder die App die man zuletzt genutzt hat oder das Zifferblatt wenn eine bestimmte Zeit vergangen ist, und diese Zeit kann man festlegen. Wie man festlegt wie lange man die letzte App oder ab wann man das Zifferblatt auf der Apple Watch sehen kann zeigt dieser kleine Ratgeber.


Voraussetzung für die volle Nutzung ist watchOS 4.0. Auf älteren Versionen ist die Funktion schon vorhanden, zeigt aber weniger Auswahlmöglichkeiten. Öffnet dazu die Einstellungen Eurer Apple Watch und wechselt in den Unterpunkt Display aktivieren.


Hier könnt Ihr nun als Zeitabstand wahlweise In Sitzungen, max. 8 Min. nach letztem Verwenden, Max. 1 Stunde nach letztem Verwenden oder auch Immer einstellen. Optional kann man es auch an der Watch App am Apple iPhone ebenfalls im Bereich Display aktivieren unter Allgemein einstellen.


Die Funktion lässt sich mit vielen Apps verwenden, scheint aber nicht mit allen Anwendungen zu funktionieren.

Meinung des Autors: So legt man fest wie lange man an der Apple Watch die letzte App sehen kann oder eben das Zifferblatt angezeigt bekommt.