Archos kündigt drei neue Tablets für den MWC 2016 in Barcelona an

17.02.2016 15:15 Uhr | Zeiram

So langsam verrinnt der Countdown bis zum Mobile World Congress 2016 in Barcelona, doch es kommen immer wieder noch Neuigkeit vorab heraus. Archos hat nun angekündigt, dass man dort drei neue Tablets vorstellen will, nämlich das Oxygen 70, Oxygen 80 und das Oxygen 101b.

Laut den englischen Kollegen von Digital Trends stehen die Nummern dabei für die Größe der Displays, also ein Trend der schon mit dem 5 Zoll großen Smartphone Archos Oxygen 50d ausgelöst wurde. Somit verfügt das Oxygen 70 über ein 7 Zoll Display, das Oxygen 80 über ein 8 Zoll Display und das Oxygen 101b über ein (wer hätte es gedacht) 10,1 Zoll großes Display.

In den Grunddaten scheinen sich die Gerät alle recht ähnlich zu werden. Bei allen dreien soll das IPS Display über eine Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel verfügen. Im inneren soll ein wohl bisher unbenannter Quad-Core Prozessor von MediaTek stecken, dessen Kerne auf 1,3 Ghz laufen und der Arbeitsspeicher soll 2GB groß sein.

Zumindest die Größe der Akkus wäre zudem noch bekannt. So soll das 8 Zoll Modell über einen Akku mit 4.500 mAh verfügen, während das 10,1 Zoll große Modell einen 6.000 mAh Akku haben soll. Nur die Größe des Akkus beim 7 Zoll Modell ist nicht bekannt. Weiter technische Details an sich sind unbekannt die Bilder zeigen nur noch, dass die Tablets über eine Kamera auf der Rück- und Vorderseite verfügen, und dass die Rückseite aus Aluminium sein könnte.

Genau Termin, Regionen für die Verfügbarkeit oder gar Preise wurden bisher allerdings auch noch keine genannt. In ein paar Tagen, während des MWC in Barcelona, wissen wir sicher mehr. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Meinung des Autors

Auch hier wird der MWC 201t6 zeigen ob das Gerät interessant wird. Ohne das Preis/Leistungsverhältnis kann man sich da nicht wirklich eine Meinung bilden, oder?
Oben