Asus ZenFone 2 kommt auch als Deluxe Special Edition mit 256GB

25.08.2015 15:41 Uhr | Zeiram

Asus Zenfone 2 und kein Ende. Nachdem viele User das ZenFone 2 wegen der technischen Details sowieso schon sehr gut finden hat man nun laut den Kollegen von MobileGeeks.de nach dem Asus Zenfone Max mit einem 5000 mAh Akku auf einem Event in Brasilien das Asus Zenfone 2 in der Deluxe Special Edition mit 256GB Speicher angekündigt.

Das Max Modell war eindeutig an Smartphone-Benutzer gerichtet, die den ganzen Tag ohne Probleme und ohne Nachladen über die Runden kommen wollen, und mit der angekündigten Special Edition sieht man es auf die User ab die gerne viele Daten mit sich herumschleppen. Die 256GM Speicher sollten dazu ausreichend Platz bieten, und den Slot für eine Speicherkarte hat das Gerät ja, genau wie das reguläre ZenFone 2, auch mit an Bord.

Somit lesen sich die technischen Daten der Deluxe Special Edition wie folgt:

  • 2,3 GHz Intel Atom Z3580 QuadCore CPU
  • 5.5 Zoll großes Full HD-Display
  • 4 GB RAM
  • 256 GB interner Speicher, erweiterbar mit bis zu 128 GB microSD
  • Android 5.0 Lollipop mit hauseigenem User-Interface
  • 13 MP Cam hinten, vorne 5 Megapixel
  • 3,000 mAh Akku

Wie es scheint soll auf dem Gerät auch das Spiel Asphalt 8 vom Gameloft in einer speziellen Version vorinstalliert werden, in der man auch mit einigen Bonus-Credits für In-App Käufe startet. Für Gamer sicherlich ein netter Bonus.

Der Verkauf des Gerätes soll nächsten Monat in Brasilien starten. Warum man als Start-Markt dieses Land wählt, aber keinerlei Termine für Europa oder gar Deutschland direkt nennen kann oder will kann man als normaler Anwender wohl nur schwer nachvollziehen.

Meinung des Autors

Leider gibt es wohl aktuell keinen Release –Termin für das Asus Zenfone 2 Deluxe Special Edition in Deutschland. Ich bin mir aber sicher, so Mancher hätte es gerne. Würdet Ihr euch das Gerät zulegen?

Ähnliche Artikel

Oben