Auf Huawei und Honor Smartphones Booking.com Werbung im Sperrbildschirm entfernen?

13.06.2019 14:08 Uhr | Zeiram

Aktuell melden wohl nicht wenige User das Problem, dass es auf den verschiedensten Smartphones von Huawei und Honor Werbung der Webseite Booking.com auf den Bildern im Lock Screen zu sehen gibt. In diesem kurzen Ratgeber klären wir, wie man Booking.com Werbung im Lock Screen von Huawei und Honor Smartphones entfernen bzw. deaktivieren kann.

Alles zum Thema Huawei auf Amazon

Auch auf Reddit gibt es zum Beispiel schon einen recht langen Thread und wie man dort sieht handelt es sich um ein weiter verbreitetes Problem, welches übrigens nicht direkt im Zusammenhang mit der App von Booking.com steht. Auch User die diese Anwendung gar nicht nutzen haben die Werbung in ihrem Sperrbildschirm wenn sie anstatt eines individuellen Wallpapers die Magazin Funktion nutzen. Es ist bisher auch nicht sicher wie die Bilder auf die Smartphones kommen, aber meist sind Geräte von Huawei betroffen, Honor scheinbar seltener.

Loswerden kann man die Booking.com Werbung aber auch relativ leicht. Man kann hier wahlweise einfach die Magazin Funktion für Hintergrundbilder komplett deaktivieren, wobei man diese Option je nach Gerät an leicht unterschiedlichen Menüpunkten findet, oder man durchsucht die über die Galerie die Magazin Bilder und löscht gezielt die Bilder auf denen man die Werbung sehen kann. Laut mancher Nutzer kann man auch die Option zur Anzeige von Huawei Featured bzw.die Rubrik Reisen abwählen.

Meinung des Autors

Habt ihr das Problem auch? So kann man die Booking.com Werbung im Lockscreen diverser Smartphones von Huawei und Honor wieder loswerden. Huawei ist aber ebenfalls darüber informiert und verspricht eine echte Abhilfe.

Ähnliche Artikel

Oben