Erste Screenshots zu Android 4.1-Update für Sony Xperia S geleaked

22.01.2013 14:52 Uhr | Salazar

Ursprünglich wurde das Xperia S von Sony mit dem mittlerweile veralteten Betriebssystem Android 2.3.5 Gingerbread ausgeliefert. Doch scheinbar tauchten nun erste Screenshots auf, die das Android 4.1-Update zeigen.

Noch müssen sich Besitzer eines Sony Xperia S gedulden, was die Auslieferung auf Android 4.1 Jelly Bean betrifft. Allerdings tauchten nun schon erste Screenshots auf, die offenbar ein Sony Xperia S mit Android 4.1 zeigen, so ein Bericht der Seite PhoneArena. Zur Zeit laufen aktuelle Geräte auf Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich. Ein genauer Termin für einen globalen Rollout des Updates gibt es bislang noch nicht. Es wird damit gerechnet, dass das Update frühestens im April verteilt wird.

Nach den geleakten Screenshots zu urteilen hat sich die Buildnummer auf 6.2.XXXX erhöht. Der Kernel arbeitet nun auf 3.4. Bei aktuellen Modellen ist noch der Kernel 3.08 zu finden. Mit dem Jelly Bean-Update sollen dann auch neue Funktionen wie etwa Power Management sowie Find My Xperia. Zudem kommen dann auch die Neuerungen, die bei Android 4.1 schon enthalten sind. Dazu zählen etwa Google Now oder auch Project Butter.

Bildquelle: xperiablog.net / Hersteller
Oben