Essential Smartphone von Andy Rubin könnte am 30.05.2017 vorgestellt werden

26.05.2017 09:59 Uhr | Zeiram

Als bekannt wurde das Andy Rubin quasi zu seinem geistigen Kind zurückkehrt und selber wieder bei der Entwicklung eines Android Smartphones aktiv wird hat dies schon zurecht eine kleine Begeisterungswelle ausgelöst. Sieht man von ein paar Teasern ab ist die erste Welle aber verebbt. Nun wurde über Twitter zumindest ein möglicher Vorstellungstermin genannt, aber was wird er bringen?

Auf einem Leak den man dem Essential Smartphone zugeordnet hat zeigte sich das Gerät dann durchaus als High-End Gerät, aber das gibt es ja von vielen anderen Herstellern auch. Dass ein Name allein auf Dauer keine Geräte verkauft hat Lenovo ja bei Motorola gelernt, und so wird sich auch so mancher zurecht fragen was denn das Essential Smartphone von Andy Rubin zu einem solchen macht. Durch verschiedene Übersetzungen gibt es ja auch durchaus genug Raum für freie Interpretation.

Auch im aktuellen Tweet des Essential Twitter Accounts sagt man nur, dass etwas Großes kommt. Das könnte auch einfach das große Display werden das durch den spekulierten dünnen Rahmen verbaut werden kann. Natürlich sind auch die technischen Daten „groß“, aber bisher gab es nichts zu sehen womit es sich von den anderen aktuellen High-End Geräten abhebt. Essential kann aber auch bedeuten, dass man sich auf das Wesentliche beschränkt. Dass das Essential Smartphone mit Android kommt wurde schon öfter genannt, und vielleicht handelt es sich ja um ein Vanilla ROM bei dem man auf jegliche Zusatzsoftware verzichtet?

Immer heißt es ja auch, dass das Team um Andy Rubin aus vielen ehemaligen Mitarbeitern von Apple, Google und Microsoft bestehen soll. Vielleicht gibt es hier dann genug Manpower (und sicher auch Womanpower) um neues zu bringen? Spekuliert werden ja auch eine bessere KI, gutes Force Touch oder eine Modultechnik wie beim LG G5 oder auch beim Moto Z mit seinen Moto Mods. Vielleicht wissen wir am 30.05.2017 ja mehr.

Meinung des Autors

Wer schon lange dabei ist erhofft sich einiges von Andy Rubin, aber ob sein Essential Smartphone das auch liefert? Warten wir es ab, denn bis zum 30.05. ist es ja nicht mehr wert. Was erwartet Ihr vom Essential Smartphone? Top, Flop, oder eben „nur“ ein High-End Smartphone?

Ähnliche Artikel

Oben