Gelöschte WhatsApp Nachrichten lesen - So kann man auch gelöschte WhatsApp Nachrichten sehen

02.07.2019 14:08 Uhr | Zeiram

WhatsApp Nachrichten kann man einfach für alle löschen, dann sind sie weg, aber geht das wirklich so leicht oder kann man gelöschte WhatsApp Nachrichten noch sehen? Wie leicht man mit ein wenig Vorarbeit auch gelöschte WhatsApp Nachrichten auf einem Android Smartphone sehen kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Smartphones in allen Preisklassen auf Amazon

Ein Trick wären die Benachrichtigungseinstellungen, die aber nicht auf jedem Smartphone oder mit jeder Oberfläche oder deren Einstellungen dann auch korrekt funktionieren. Auf manchen Geräten ist es dann aber möglich in der Benachrichtigung die Nachricht noch zu sehen, auch wenn diese im Chat bereits gelöscht wurde.

Eine weitere Lösung ist das Installieren von Anwendungen die Benachrichtigungen noch zusätzlich loggen, wie zum Beispiel Notification History Log, Notif Log Notification History oder Notification History. Ob man dazu eine Third-Party App nutzen will muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Gelöschte Nachrichten die vor dem installieren einer solchen App entfernt wurden kann man aber nicht mehr sichtbar machen.

Der Hinweis über Apps die Android.Text Datei zu öffnen scheint nicht mehr zu funktionieren. Hier wurde bei Versuchen auch immer nur der Abschnitt mit dem Hinweis auf die gelöschte Nachricht angezeigt.

Meinung des Autors

Man sollte auch in WhatsApp aufpassen was man schreibt, denn gelöscht ist nicht immer gleich auch gelöscht… Kennt Ihr noch Tricks um gelöschte Nachrichten in WhatsApp sehen zu können?

Ähnliche Artikel

Oben