Google Android Wear Smartwatches Angelfish und Swordfish für 1. Quartal 2017 spekuliert

14.10.2016 13:31 Uhr | Zeiram

An Smartwatches scheiden sich die Geister. Die Einen finden sie nutzlos oder sind sogar der Meinung der Hype sei vorbei und die Smartwatch ein Flop. Die Anderen finden Smartwatches nach wie vor gut und freuen sich auf Android Wear 2.0 und was die Zukunft noch bringt. Nun will wohl auch Google sich an dieser Zukunft beteiligen, denn für das erste Quartal 2017 werden die Android Wear 2.0 Smartwatches mit den Codenamen Google Angelfish und Google Swordfish erwartet.

Die Kollegen von Android Police wollen schon einiges dazu aus einer sicheren Quelle erfahren haben und zeigen auch das im Header verwendete Bild dazu. Auf einer Skala von 1 bis 10 geben sie den Wahrheitsgehalt mit einer 7 an, und da man hier bei AP schon oft richtig lag wollen wir uns das Ganze einmal ansehen.

Die größere Uhr der Beiden trägt den Namen Angelfish und hat eine recht große Krone, gegen die die zwei Seitentasten schon fast unscheinbar wirken. Die Displays zeigen eine simple Oberfläche, die ja aber unter Android Wear 2.0 anpassbar sein soll. Die Einteilungen der Felder scheine bei Modell Angelfish bis zum Rand des unteren Display zu gehen, also scheint es keinen Effekt des „platten Reifens“ zu geben wie bei manchen Smartwatches andere Hersteller. Zudem soll Angelfish über einen Pulsmesser, GPS und sogar LTE verfügen und so eigenständig sein.

Modell Swordfish ist kleiner und wirkt edler auf den ersten Blick. Sofern die Bilder halbwegs akkurat sind wirkt hier die Krone mit ihrer auffälligen Form als gehöre sie nicht so ganz zur Uhr. Designs sind aber sicher noch nicht final und können sich noch ändern. LTE oder GPS soll dieses Modell mit Sicherheit nicht haben, und auch ein Pulsmesser gilt als unwahrscheinlich.

Als Release Termin gilt das erste Quartal 2017. Zu welchem Preis oder unter welchem Label die Uhren erscheinen werden ist noch nicht sicher, aber man geht doch stark davon aus, dass es auch hier keine Nexus Geräte mehr geben wird und man auch auf den Pixel Brand setzt.

Meinung des Autors

Was haltet ihr bisher von den Google Smartwatches Angelfish und Swordfish. Seid Ihr gespannt was da kommt, interessieren euch eher Smartwatches anderer Hersteller oder interessieren euch die smarten Uhren so eher gar nicht?

Ähnliche Artikel

Oben