HTC 10 – Gibt es auch ein HTC 10 Lite oder HTC 10 Mini?

29.03.2016 09:30 Uhr | Zeiram

Über das kommende HTC 10 wurde viel spekuliert und vermutet, und bald wissen wir hoffentlich genaueres. Nun sind aber neue Gerüchte und Leaks aufgetaucht, die die Gerüchteküche noch ein wenig anfeuern. Laut dieser Leaks könnte es verschiedene Modelle des HTC 10 geben, so zum Beispiel auch eine Lite oder Mini Varianten.

Auf dem Mobile World Congress haben viele das kommende Flaggschiff von HTC ja vermisst, aber laut der Webseite Android Authority, die sich dabei auf die chinesische Webseite My Drivers berufen, sind eben dort Informationen aufgetaucht die auf drei verschiedene Versionen des HTC 10, vormals auch HTC One M10 oder gar HTC Perfume, hindeuten.

In einigen Punkten sollen sich alle drei Modelle aber gleichen. So sollen alle über einen 5,15 Zoll großen Bildschirm mit einem Super LCD5 Display und QHD Auflösung verfügen. Auf der Rückseite soll bei allen eine 12 Megapixel Kamera mit Dual LED Blitz, OIS und Laser-Autofocus verbaut sein. Der Akku soll 3.000 mAh stark sein und als Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow mit HTC Sense 8.0 zum Einsatz.

Modell 1 soll von einem Qualcomm Snapdragon 652 Octa-Core Prozessor bis maximal 1,7Ghz abgetrieben werden, über 3GB RAM Arbeitsspeicher und einen internen Speicher von 16GB verfügen und umgerechnet ca. 525 Euro kosten.

Modell 2 hat im inneren die Qualcomm Snapdragon 820 64-bit Kryo™ Quad-Core CPU auf 2,2 Ghz und ist mit 3GB RAM und 32GB internem Speicher ausgestattet. Diese Variante soll umgerechnet ungefähr 690 Euro kosten.

Als dritten und letzten im Bunde gibt es Modell 3, das ebenfalls mit der Qualcomm Snapdragon 820 64-bit Kryo™ Quad-Core CPU auf 2,2 Ghz betrieben wird. Allerdings hat man hier wohl 4GB RAM und 128GB internen Speicher spendiert. Der vermutete Preis liegt hier bei um die 810 Euro.

Passend dazu wurden auch weitere Bilder veröffentlicht, die das HTC 10 zeigen sollen, oder zumindest das Gehäuse. Der Look dürfte dann vermutlich für alle drei Versionen anzunehmen sein. Wenn alles wie vermutet stimmt wissen wir am 12. April 2016 mehr, denn für dieses Datum soll die offizielle Vorstellung des HTC 10 angedacht sein.

Meinung des Autors

Neugierig bin ich ja schon auf das oder die verschiedenen HTC 10, auch wenn ich seit Windows Mobile 6.x Zeiten kein HTC Smartphone mehr hatte. Seid Ihr auch gespannt oder bleibt Ihr da ganz entspannt weil es euch nicht interessiert?

Ähnliche Artikel

Oben