HTC Android 9.0 Pie Update Zeitplan steht fest für HTC U11, HTC U11+ und HTC U12+

13.05.2019 08:38 Uhr | Zeiram

Bereits im August letzten Jahres gab es erste Berichte über einen geplanten Rollout für Android 9.0 Pie bei HTC, aber bisher ist nichts veröffentlicht worden. Nun hat sich HTC selber dazu geäußert und in diesem kleinen Ratgeber haben wir einmal den HTC Fahrplan für die Android 9.0 Pie Verteilung mit den geplanten Modellen für Euch aufgelistet.

Alles zum Thema HTC auf Amazon

Bekannt gegeben wurde das Ganze über den offiziellen Twitter Account von HTC DACH und somit sollten die Infos also dieses Mal als korrekt gelten, aber leider ist die Liste sehr überschaubar, denn im Moment sind wirklich nur die drei im Titel genannten HTC Smartphones auf der Liste:

  • Der Rollout für U11 beginnt Ende Mai 2019
  • Der Rollout für U11+ beginnt Ende Juni 2019
  • Der Rollout für U12+ beginnt Mitte Juni 2019

Das Ganze ist laut HTC ein globaler Rollout und sollte somit an sich weltweit eingehalten werden, aber zur Sicherheit weist man auch darauf hin, dass es eben in verschiedenen Regionen durch die nötigen Anpassung der verschiedenen Provider durchaus zu Verzögerungen kommen kann. Eine Garantie gibt es somit nicht wirklich und nur für freie Geräte ohne Branding eines Netzbetreibers.

Ob es auch für weitere Modelle noch ein Update geben wird bleibt abzuwarten. Bisher gibt es keine weiteren Informationen, aber wenn nötig werden wir die Liste mit den Terminen erweitern.

Meinung des Autors

Manche Nutzer empfinden den Release schon als viel zu spät, oder doch besser spät als nie? Nutzt Ihr eines der HTC Geräte die nun endlich das Android 9.0 Pie Update erhalten sollen?

Ähnliche Artikel

Oben