Huawei P30 Pro Kamera Zoom funktioniert nicht mit fünffachem Zoom - Das ist meist der Grund!

19.06.2019 11:47 Uhr | Zeiram

Das Huawei P30 Pro ist bei vielen durch seine recht hochwertige Kamera sehr beliebt, vor allem auch weil es diese über einen 5fachen Zoom verfügt, der aber scheinbar nicht immer funktionieren will. In diesem kleinen Ratgeber erklären wir was man machen kann wenn der fünffache Zoom am Huawei P30 Pro Teleobjektiv nicht funktionieren will.

Alles zum Thema Huawei auf Amazon

Zunächst sollte man Hardware-Probleme erst einmal ausschließen, denn in der Regel gibt es für den fehlenden fünffachen optischen Zoom eine ganz einfach Antwort. Der Grund liegt in der Auflösung die man für die Photos nutzt, denn der 5fache Zoom lässt sich nur mit der 10 Megapixel Auflösung verwenden, hat man hingegen 40 Megapixel eingestellt ist der Zoom nicht vorhanden da hier eben nicht das Teleobjektiv genutzt wird.

Um die Auflösung zu ändern und den fünffachen Zoom nutzen zu können öffnet Ihr die Kamera App Eures Huawei P30 Pro, tippt dann auf das Zahnrad Icon um die Einstellungen für die Kamera öffnen zu können und geht in den Bereich für die Auflösung. Hier sollte dann 40 Megapixel aktiviert sein und man muss das Ganze nur auf 10 Megapixel umstellen. Wenn man nun wieder Bilder aufnehmen will sollte auch der Fünffach-Zoom nutzbar sein.

Meinung des Autors

Der fünffache Zoom am Huawei P30 Pro funktioniert nicht? So leicht ist oft die Lösung!

Ähnliche Artikel

Oben