Huawei P30 (Pro, Lite) Aufnahme der Kamera mit Sprachbefehl auslösen über Audiosteuerung

27.06.2019 09:45 Uhr | Zeiram

Manchmal hat man die Kamera perfekt positioniert, aber wenn man dann den Auslöser drückt gefällt es einem schon wieder mehr, oder man erreicht beim Selfie oder Gruppenbild den Auslöser einfach nicht? Kein Problem! Wie man mit einem Sprachbefehl die Kamera des Huawei P30, Huawei P30 Pro oder Huawei P30 Lite per Audiosteuerung aktivieren kann zeigt dieser kurze Tipp.

Alles zum Huawei P30 (Pro, Lite) auf Amazon

Öffnet dazu die Kamera App an Eurem Huawei P30 Modell und tippt dann oben auf das Zahnrad Icon um die Einstellungen zu öffnen. Hier sehr Ihr dann auch den Menüpunkt für die Audiosteuerung und könnt dort wahlweise festlegen ob das Kommando „Cheese“ die Kamera auslösen soll, oder ob das Photo gemacht werden soll wenn eine bestimmte Lautstärke erreicht wird.

Mit beiden Varianten der Audiosteuerung kann es aber auch zu Problemen kommen. Manche Nutzer beschweren sich über das schlechte Reagieren wenn man Cheese als Auslöser nutzt, aber wenn man statt dessen die Option zum Auslösen über die Lautstärke verwendet kann es hier je nach Lautstärke der Umgebung entweder zu ungewollten Aufnahmen kommen oder es kann auch passieren, dass die Lautstärke die man selbst erzeugt nicht ausreicht.

Meinung des Autors

So nutzt man die Audiosteuerung um ein Bild am Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite mit Sprachkommando oder Jubel zu machen.

Ähnliche Artikel

Oben