Huawei P30 (Pro, Lite) Lichtmalerei verwenden - So nutzt man Voreinstellungen für Lichtmalerei

25.04.2019 06:31 Uhr | Zeiram

Lichtmalerei kann Spaß machen wenn das Smartphone mitspielt, aber was sind die richtigen Einstellungen für die verschiedenen Effekte? Huawei nimmt Euch viel Arbeit ab und hat extra alle wichtigen Voreinstellungen parat. Wie man Voreinstellungen für Lichtmalerei am Huawei P30, P30 Pro und P30 Lite nutzen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Der Lichtmalerei Modus ist nicht direkt in der Auswahl im Haupt-Screen der Kamera sichtbar und muss über ein Untermenü aktiviert werden. Öffnet dazu Kamera Anwendung am Huawei P30 Modell Eurer Wahl und wischt solange über die Text-Leiste mit den verschiedenen Modi bis Ihr den Eintrag Mehr durch Antippen öffnen können. Es öffnet sich eine Seite mit allen weiteren verfügbaren Modi und Ihr könnt auch die Lichtmalerei auswählen.

Natürlich kann man auch hier wieder unten über die Punkte verschiedene Zoom-Stufen und auch den Weitwinkel auswählen aber viele sind der Meinung, dass dies bei Aufnahmen mit Lichtmalerei besser nicht zusätzlich verwendet werden sollte. Interessant sind hier eben vor allen die Voreinstellungen für folgende Effekte:

Lichtspuren
Hier kann man sehr gut die beliebten Aufnahmen von Autos in der Nacht machen, bei denen man dann die Lichter der Autos als Streifen sieht.

Licht-Graffiti
Ihr wollt mit einer Lichtquelle einen kurzen Text schreiben oder schnell etwas in die Luft malen? Dann nutzt diesen Modus.

Seidiges Wasser
Dieser Effekt lässt Wasser durch starke Aufnahme des reflektierenden Lichts sehr glatt und sanft wirken. Ein schöner Effekt für Naturaufnahmen.

Sternspuren
Hier ziehen Sterne, aber auch andere langsam bewegenden Objekte, im Dunkeln einen kleinen Schweif aus Licht hinter sich her.

Es handelt sich natürlich immer um Aufnahmen mit Langzeitbelichtung die so auch mit vielen anderen Smartphones möglich sind, aber die Voreinstellungen der Huawei P30 Modelle sind hier wirklich sehr gut und nehmen viel Arbeit ab.

Kleiner Hinweis: Viele Tipps und Tricks für die Kamera wurden mit dem Huawei P30 Pro erstellt und in der Regel sollten diese sich auch auf dem Huawei P30 und dem Huawei P30 Lite nutzen lassen, da es oft Funktionen aus dem EMUI User Interface sind. Es kann aber durchaus sein, dass der eine oder andere Ratgeber nur mit dem Huawei P30 Pro funktioniert oder auf dem P30 oder P30 Lite weniger Möglichkeiten bietet.

Meinung des Autors

Mit dem Voreinstellungen für die Lichtmalerei kann man am Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite sehr leicht sehr schöne Aufnahmen machen.
Oben