Huawei P30 (Pro, Lite) Panorama aufnehmen - So leicht macht man mit dem P30 Panoramafotos

26.04.2019 07:33 Uhr | Zeiram

Trotz Display im Großformat, mit dem man eben auch Fotos in diesem Format aufnehmen kann, hat man vielleicht trotzdem nicht immer genug Platz für das gewünschte Motiv, aber dazu gibt es ja dann den Panorma Modus. Dieser Kurztipp zeigt wie leicht man ein Panorama mit dem Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite aufnehmen kann.

Auch wenn der Panorama Modus für viele zum Standard gehört sieht man diesen bei der Masse an Modi die die neue P30 Serie biete nicht direkt. Öffnet die Kamera App an eurem Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite und wischt dann über die Text-Leiste bis Ihr statt eines Modus den Eintrag Mehr durch Antippen öffnen könnt. Nun sieht man eine Übersichtsseite mit den weiteren verfügbaren Modi und kann hier auch den Panorama Modus einschalten.

Ist der Panorama Modus aktiv sieht man eine Leiste die man mit dem Motiv füllen kann. Mit dem kleinen Icon das man in der Zeile sieht in der auch Panorama steht kann man zwischen horizontaler und vertikaler Ausrichtung dieser Leiste wechseln. Wenn es der Standort erfordert kann man das Smartphone auch jeweils um 180° drehen und so die eigene Bewegung zwischen von links nach rechts und von unten nach oben zu von rechts nach links und oben nach unten wechseln.

Drückt dann den Auslöser und bewegt das Smarthphone möglichst langsam und gleichmäßig in die ausgewählte Richtung. Man sieht wie sich der Balken langsam füllt und die Software der Kamera viele Einzelbilder zum gewünschten Panorama zusammensetzt. Hat man das komplette Motiv eingefangen bevor der Balken gefüllt ist drückt man noch einmal den Auslöser um die Aufnahme zu stoppen.

Kleiner Hinweis: Viele Tipps und Tricks für die Kamera wurden mit dem Huawei P30 Pro erstellt und in der Regel sollten diese sich auch auf dem Huawei P30 und dem Huawei P30 Lite nutzen lassen, da es oft Funktionen aus dem EMUI User Interface sind. Es kann aber durchaus sein, dass der eine oder andere Ratgeber nur mit dem Huawei P30 Pro funktioniert oder auf dem P30 oder P30 Lite weniger Möglichkeiten bietet.

Meinung des Autors

So findet man auch den Panorama Modus am Huawei P30 (Pro, Lite) und macht entsprechende Aufnahmen.
Oben