Huawei P30 (Pro, Lite) Unterwasser Modus nutzen - So wird das P30 Pro zur Unterwasserkamera

26.04.2019 06:50 Uhr | Zeiram

Mit dem Huawei P30 Pro kann man nicht nur ein Land sehr gute Aufnahmen machen, sondern auch unter Wasser wenn man das richtige Zubehör hat. Wie man den Unterwasser Modus am Huawei P30, P30 Pro oder P30 Lite aktivieren kann und so Tasten zur Bedienung des Smartphones als Unterwasserkamera verwenden kann zeigt dieser kleine Ratgeber.

Wie viele andere Mode sieht man auch den Unterwasser Modus nicht direkt in der Kamera. Öffnet die Kamera Anwendung an eurem Huawei P30, Huawei P30 Pro oder Huawei P30 Lite und wischt solange über die Text-Leiste mit den verschiedenen Modi bis Ihr den Eintrag Mehr durch Antippen öffnen können. Ihr seht nun eine Seite mit allen weiteren verfügbaren Modi und könnt dort auch den Unterwasser Modus aktivieren.

Vorab eine Warnung, denn das Huawei P30 Pro hat natürlich eine IP68 Zertifizierung. Wie man aber schon früher aus manchen Werbungen von Sony weiß bedeutet Unterwasser nicht immer genau das und so sollte man auch das Huawei P30 Pro nur mit einer speziellen Schutzhülle unter Wasser nutzen wenn man eben Unterwasseraufnahmen machen will.

Ist der Unterwasser Modus aktiviert kann man eine vereinfachte Bedienung nutzen, die man aber theoretisch auch nur als Schnellzugriff ohne spezielle Hülle nutzen kann, wenn man zum Beispiel Handschuhe trägt mit denen sich das Display nicht bedienen lassen will. Folgend Shortcuts sind dann möglich:

Lautstärke erhöhen Taste
Ein einzelner Druck macht ein Bild, oder man hält die Taste gedrückt für Serienaufnahmen.

Lautstärke senken Taste
Startet eine Videoaufnahme

Power Button
Schaltet das Display an oder aus

Kleiner Hinweis: Viele Tipps und Tricks für die Kamera wurden mit dem Huawei P30 Pro erstellt und in der Regel sollten diese sich auch auf dem Huawei P30 und dem Huawei P30 Lite nutzen lassen, da es oft Funktionen aus dem EMUI User Interface sind. Es kann aber durchaus sein, dass der eine oder andere Ratgeber nur mit dem Huawei P30 Pro funktioniert oder auf dem P30 oder P30 Lite weniger Möglichkeiten bietet.

Meinung des Autors

So wird Euer Huawei P30 Pro mit passendem Case zur Unterwasserkamera.
Oben