Huawei P30 Pro Nacht Modus der Kamera nutzen und gute Bilder mit wenig Licht aufnehmen

18.04.2019 06:44 Uhr | Zeiram

Das Huawei P30 Pro soll ja so ziemlich jedes andere Smartphone bei Low Light Fotografie alt aussehen lassen, aber wie genau macht man das? Wie leicht man den Nacht Modus am Huawei P30 Pro nutzen kann um auch mit sehr wenig Licht noch seht gute Bilder machen zu können zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Öffnet dazu die Kamera App an Eurem Huawei P30 Pro und wischt solange über die Text-Leiste mit den verschiedenen Modi bis Ihr den Eintrag Nacht mittig über dem Auslöser seht, oder Ihr tippt ihn an sobald Ihr diesen seht und er rutscht direkt in die Mitte. Auch im Nachtmodus kann man dann über die Punkte unten im Vorschaufenster zwischen Weitwinkel, einfachem, 5-fachem oder 10-fachem Zoom wechseln.

Mit den automatischen Einstellungen erreicht man hier, wie man auch in vielen Videos sehen kann, bereits sehr gute Ergebnisse. Wer will kann aber mit dem Icon oben rechts den ISO Wert manuell bis maximal 1600 einstellen, mit dem Icon unten rechts kann man hingegen die Belichtungszeit bis auf 32s setzen. Wobei man nur mit Maximalwerten nicht zwingend gute Bilder macht.

Je höher der ISO Wert, desto heller das Bild, aber dafür oft auch mit mehr rauschen. Eine hohe Belichtungszeit hingegen sollte man bei langsamen oder statischen Motiven nutzen, eine kurze Belichtungszeit kann dafür bei schnell bewegenden Objekten oder Personen zu besseren Aufnahmen führen. Man sollte daher also schon wissen was man mit dem Nacht Modus aufnehmen will, aber auch mit normalen Fotos macht das P30 Pro schon sehr guter Low Light Aufnahmen.

Kleiner Hinweis: Viele Tipps und Tricks für die Kamera wurden mit dem Huawei P30 Pro erstellt und in der Regel sollten diese sich auch auf dem Huawei P30 und dem Huawei P30 Lite nutzen lassen, da es oft Funktionen aus dem EMUI User Interface sind. Es kann aber durchaus sein, dass der eine oder andere Ratgeber nur mit dem Huawei P30 Pro funktioniert oder auf dem P30 oder P30 Lite weniger Möglichkeiten bietet.

Meinung des Autors

So kann man sich für manchen oft genutzten Modus der Kamera einen Toggle als Schnellzugriff auf den Home Screen des Huawei P30 Pro legen.
Oben