LG G6 Ableger LG G6 Mini könnte auch als LG Q6 erscheinen

01.07.2017 10:56 Uhr | Zeiram

Nicht jeder will ein großes Smartphone, was vielleicht auch ein Grund dafür ist Smartphones mit größeren Displays durch wenig Displayrand kleiner zu machen. Wer es dann doch noch handlicher will greift zu Smartphones die auch wirklich ein kleineres Display haben. Auch LG will hier wohl den Kunden etwas bieten, und nun sind Daten zu einem LG G6 Mini unter dem Namen LG Q6 aufgetaucht.

Die News sind zwar nur Gerüchte, stammen aber von der recht zuverlässigen Twitter Quelle @evleaks, also von Evan Blass. Dieser beruft sich dabei dann aber auch auf eine andere Webseite namens TechnoBuffalo, und dort will man von einer zuverlässigen Quelle ein internes Dokument von LG erhalten haben von dem dann auch die Informationen stammen. Das Dokument selber wolle man nicht zeigen um die Quelle nicht zu verärgern.

So soll das potenzielle LG Q6 ein 5,4 Zoll großes Display im 18:9 Format verfügen ein Screen-to-Body Ratio von knapp 80% bieten. 5,4 Zoll klingen für ein Mini-Smartphone zwar recht groß, aber wenn man bedenkt, dass die Maße in Zoll durch das 18:9 Format anders ausfallen wird es hier durchaus handlicher als ein reguläres Smartphone mit 5,4 Zoll und 16:9 Format.

An technischen Daten werden für das Gerät, das bei der FCC (Federal Communications Commission), mit der Modellnummer M700 aufgetaucht sein soll eine 13 einzelne Megapixel Kamera auf der Rückseite und 3GB RAM benannt. Man hofft darauf, dass hier wenigstens der Qualcomm Snapdragon 821 Prozessor wieder zum Einsatz kommt und dieser nicht durch eine schwächere Lösung für die Mittelklasse ersetzt wird.

Das Modell wird zwar als neue Munition gesehen um große Rivalen wie Samsung und Apple weiter anzugreifen, aber wenn ein potenzielles LG G6 Mini von den technischen Daten her zu schwach wird, wird es sicher kaum Wirkung auf den Markt haben.

Meinung des Autors

Was würdet Ihr von einem LG G& Mini, oder eben dem LG Q6 halten? Ich persönlich brauche ja keine kleinen Smartphones, aber wie seht Ihr das?

Ähnliche Artikel

Oben