LG G8 ThinQ, G8s ThinQ Air Motion aktivieren, nutzen und personalisieren und was ist Air Motion?

01.07.2019 08:45 Uhr | Zeiram

Neue Techniken an Smartphones sind immer gern gesehen, setzen sich aber auch nicht immer durch. LG hat auch auf dem neuen LG G8s die Air Motion Steuerung an Bord und was LG Air Motion genau ist und wie man Air Motion am LG G8 und LG G8s verwenden und anpassen kann erklären wir in diesem kurzen Ratgeber.

Alles zum Thema LG G8, G8s auf Amazon

Damit man LG Air Motion nutzen kann muss man in den Einstellungen des LG G8 ThinQ oder LG G8s ThinQ den Menüpunkt für die Steuerung per Air Motion öffnen und kann dort per Schieberegler zum einen per Schieberegler die Funktion Verknüpfen und Aufnehmen aktivieren und auch die Option Musik und Videos steuern einschalten. Ganz unten im Menü für Verknüpfen und Aufnehmen kann man dann ganz unten auch festlegen welche App man mit Gesten für Nach links wischen und Nach rechts wischen öffnen will.

Hat man das Ganze aktiviert kann man Air Motion mit ein wenig Übung aktivieren indem man seine Hand ca. 2 Zentimeter entfernt mit der Handfläche vor die Frontkamera hält. Wird die Hand erkannt sieht man mittig einen bunten schmalen Balken. Nun muss man laut LG die Hand zu einer Art Klaue formen, diese 3cm bis 4cm nach hinten ziehen und dann sollte der Dialog zum Öffnen der gewählten Anwendungen eingeblendet werden und man wischt dann mit der „Klaue“ nach links oder nach rechts.

Hat man die Musik- und Videosteuerung ebenfalls aktiviert kann man zum Beispiel mit der gleichen Wischgeste auch ein Video pausieren oder wieder abspielen, lässt man die Hand zur Klaue geformt mittig stehen und macht eine Bewegung als würde man einen Regler drehen kann man auch die Lautstärke erhöhen oder senken. Optional hat man immer die Option einen Screenshot zu machen indem man alle Fingerspitzen in der Klaue-Position zusammenführt.

Beherrscht man die Air Motion Gesten kann man es auch nutzen um Anrufe und Wecker steuern zu können und kann dann, sofern man es aktiviert hat, ein Gespräch mit den Wischgesten nach Links und Rechts annehmen und beenden oder auch einen aktiven Alarm deaktivieren.

Meinung des Autors

So kann man LG Air Motion am LG G8 und LG G82 nutzen, aber ohne geht es eben doch schneller… Was haltet Ihr von der Technik? Die Idee an sich finde ich ja gut und sie funktioniert auch, aber schnell geht anders…

Ähnliche Artikel

Oben