OnePlus 7 (Pro) auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so klappt der OnePlus 7 (Pro) Factory Reset

16.05.2019 11:55 Uhr | Zeiram

Die einen setzen des Smartphone zurück weil sie es verkaufen wollen, manche machen den Hard Reset weil sie Probleme mit dem Gerät haben und andere machen den Werksreset regelmäßig damit das Smartphone wie neu läuft. In diesem Ratgeber zeigen wie Euch wie Ihr das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen am OnePlus 7 oder OnePlus 7 Pro machen könnt.

Alles zum OnePlus 7 (Pro) auf Amazon

Bei einem solchen Reset gehen natürlich sämtliche Einstellungen und Dateien auf dem Smartphone verloren und sofern es noch möglich ist sollte man natürlich ein Backup erstellen. Es gibt auch zwei verschiedene Wege für einen Werksreset, je nachdem ob Euer OnePlus 7 (Pro) noch reagiert oder nicht.

Wenn das Smartphone noch reagiert kann man über die Einstellungen des OnePlus 7 (Pro) gehen und im Bereich Sichern und zurücksetzen den Eintrag Auf Werkszustand zurück auswählen. Hier kann man dann auf Auf Telefon zurücksetzen tippen und muss die Sicherheitsabfrage bestätigen. Sobald der Vorgang abgeschlossen wurde startet das Smartphone neu und kann wie frisch ausgepackt eingerichtet werden.

Sollte das OnePlus 7 (Pro) nicht mehr reagieren muss man über den Recovery-Modus. Schaltet es dazu aus, sofern es nicht sowieso aus ist und haltet nun den Power-Button und Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis das Smartphone startet. Hier muss evtl. eine PIN oder ein Sperrmuster genutzt werden.

Wählt dann den Eintrag „Wipe data and cache“ aus und im Anschluss müsst Ihr auf „Erase everything“ tippen. Auch hier muss nun eine Sicherheitsabfrage bestätigt werden und wenn der Reset beendet ist muss man hier durch auswählen von „Reboot“ das Smartphone neu starten und kann es im Anschluss ebenfalls neu einrichten.

Meinung des Autors

So macht man bei Bedarf am OnePlus 7 oder OnePlus 7 Pro einen Hard Reset.

Ähnliche Artikel

Oben