OnePlus 7 Pro Auflösung des Bildschirms ändern und Auflösung zwischen FHD+ und QHD+ wechseln

27.05.2019 08:51 Uhr | Zeiram

Heute einmal ein kleiner Tipp für alle die Probleme mit der Darstellung mancher Apps haben oder die den Akku ein wenig mehr schonen wollen, denn beides kann man über die Displayauflösung ein wenig beeinflussen. Wie man die Auflösung des Displays am OnePlus 7 Pro umschalten kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Alles zum OnePlus 7 Pro auf Amazon

Manchmal können Apps mit der vollen QHD+ Auflösung durchaus Probleme mit der Darstellung verursachen, was aber eigentlich der seltenere Grund ist, oder man will eben das maximale aus dem Akku herausholen und da macht es schon einen leichten Unterschied wenn weniger Pixel berechnet werden müssen.

Um die Auflösung des OnePlus 7 Pro wechseln zu können öffnet Ihr die Einstellungen und geht über den Menüpunkt für das Display in den Bereich für die Auflösung. Hier kann man nun jederzeit nach Bedarf manuell zwischen QHD+ mit 3.120 x 1.440 Pixel oder FHD+ mit 2.336 x 1.080 Pixel wechseln. Mit QHD+ hat man natürlich, sofern supported, das knackigere Bild, FHD+ kann in der Tat den Akku ein wenig schonen.

Eine HD+ Auflösung ist beim OnePlus 7 Pro nicht wählbar. Optional kann man mit der Option Automatisch Wechseln auch das System über diese Einstellung entscheiden lassen. Am OnePlus 7 ohne Pro fehlt natürlich das Umschalten auf QHD+ mit 3.120 x 1.440 Pixel.

Meinung des Autors

So kann man die Auflösung am Display des OnePlus 7 Pro wechseln.

Ähnliche Artikel

Oben