OnePlus 7 Pro Bildwiederholrate von 90Hz auf 60Hz umstellen und Akku schonen - So geht es!

22.05.2019 11:45 Uhr | Zeiram

Das OnePlus 7 Pro bietet dann doch ein wenig mehr High-End als das reguläre OnePlus 7, wie zum Beispiel das sogenannte Fluid AMOLED Display mit 90Hz Technologie. So manchem ist eine lange Akkulaufzeit aber lieber als eine noch flüssigere Darstellung und darum zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber wie man das OnePlus 7 Pro Display zwischen 90Hz und 60Hz wechseln kann.

Alles zum OnePlus 7 Pro auf Amazon

Dieser Tipp ist hier natürlich sozusagen exklusiv für die OnePlus 7 Pro Nutzer, da das OnePlus 7 „nur“ ein Optic AMOLED verwendet. Nicht jeder legt aber Wert auf die 90Hz des OnePlus 7 Pro, sei es weil man vielleicht keinen Unterschied sieht oder weil die höhere Bildrate auch ein wenig mehr Batterie kostet, und darum kann man das Ganze auch auf 60Hz umstellen.

Öffnet dazu die Einstellungen an Eurem OnePlus 7 Pro und wechselt in das Untermenü für das Display. Hier kann man dann in den Punkt für die Bildwiederholrate wechseln und sieht dann auch gleich oben unter der Überschrift Modusauswahl die zwei verfügbaren Optionen mit 90Hz für mehr Glätte bzw. 60Hz mit regulärer Glätte und etwas mehr Akkulaufzeit.

Meinung des Autors

Lieber ein wenig mehr Akku und dafür reichen dann auch 60Hz? Kein Problem, so leicht kann man die Bildwiederholrate am OnePlus 7 Pro umstellen.

Ähnliche Artikel

Oben