OnePlus 7 (Pro) Fingerabdruckscanner Schnellstartleiste aktivieren, personalisieren oder deaktivieren

20.05.2019 10:28 Uhr | Zeiram

Bei den neuen OnePlus 7 Modellen sitzt der Fingerabdruckscanner nicht nur unter dem Display, er kann auch für mehr als nur zum Entsperren genutzt werden und verfügt über eine Funktion mit der man Shortcuts nutzen kann. Wie man den Schnellstart in Fingerabdruckscanner des OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro einschalten, anpassen oder ausschalten kann zeigt dieser Ratgeber.

Alles zum OnePlus 7 (Pro) auf Amazon

Wenn man den Fingerabdruckscanner am OnePlus 7 nutzt und dann nicht loslässt, sondern den Finger darauf ruhen lässt, öffnet sich eine Schnellstartleiste mit der man Apps und Funktionen bei Bedarf direkt erreichen kann. Nicht jeder möchte das so nutzen oder es lieber an seine Wünsche ein wenig anpassen, aber auch das ist kein Problem.

Öffnet dazu die Einstellungen am OnePlus 7 oder OnePlus 7 Pro und scrollt dann nach unten bis Ihr den Eintrag für die Dienstprogramme sehen und öffnen könnt. Hier kann man dann das Untermenü für den Schnellstart öffnen und dort das Ganze oben beim Eintrag Schnellstart aktivieren jederzeit per Schieberegler ausschalten oder einschalten. Tippt man aber auf den Eintrag Einstellungen für Verknüpfungen kann man die Schnellstartleiste personalisieren.

Hier könnt Ihr nun aus vielen verschiedenen Vorgaben für diverse Apps wählen und so auf einige Funktionen einen Shortcut legen um zum Beispiel direkt einen Twitter Post erstellen zu können, einen Timer zu starten und vieles mehr. Über den Reiter Apps kann man aber auch einen Zugriff auf jede installierte App legen und diese so schnell erreichen. Die Reihenfolge der so angelegten Verknüpfungen kann man per Drag&Drop verändern.

Meinung des Autors

So kann man die Schnellstartleiste hinter dem Fingerabdruckscanner des OnePlus 7 oder OnePlus 7 Pro einblenden, ausblenden oder verändern.

Ähnliche Artikel

Oben