OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen - So kann man einen Screenshot am OnePlus 7 (Pro) machen

04.06.2019 10:36 Uhr | Zeiram

Eine Funktion die man immer wieder nutzt ist der Screenshot um den Inhalt des Displays zu sichern. Für viele ist dies ein alter Hut, aber zum einen gibt es immer wieder neue Nutzer und auf manchen Smartphones hat man mehr Möglichkeiten dazu. Wie man einen Screenshot mit dem OnePlus 7 oder OnePlus 7 Pro aufnehmen kann klärt dieser kurze Ratgeber.

Alles zum OnePlus 7 (Pro) auf Amazon

Natürlich funktioniert auch am OnePlus 7 oder OnePlus 7 Pro der Android Standard über die Tasten des Geräts. Drückt einfach die Taste zum Senken der Lautstärke und den Power Button gleichzeitig um eine Bildschirmaufnahme zu machen. Optional kann man auch, sofern man es nicht geändert hat, den Screenshot Toggle im Schnellzugriff der Statusleiste nutzen. Diese Lösung ist aber für einen schnellen Screenshot meist ungeeignet.

Eine sehr leicht zu nutzende Funktion wäre bei OnePlus der sogenannte Drei-Finger-Screenshot, den man aber zuerst aktivieren muss. Geht dazu über die Einstellungen in den Bereich für die Gesten und schaltet dort die Funktion für den Drei-Finger-Screenshot über den Schieberegler ein. Nun muss man nur mit drei Fingern auf dem Display gleichzeitig von oben nach unten wischen um einen Screenshot aufnehmen zu können.

Meinung des Autors

So kann man einen OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen.

Ähnliche Artikel

Oben