OnePlus 7 (Pro) System-Animationen entfernen und OnePlus 7 (Pro) Nutzung noch schneller machen

22.05.2019 12:43 Uhr | Zeiram

Die neuen OnePlus 7 Smartphones sind durch die Qualcomm Snapdragon 855 CPU natürlich ohnehin schon wahnsinnig flott unterwegs, aber so mancher greift hier gern zu altbekannten Tweaks um noch ein wenig mehr Speed zu fühlen. Dieser Kurztipp zeigt wie man durch deaktivieren der Animationen das OnePlus 7 (Pro) noch ein wenig schneller in der Benutzung machen kann.

Alles zum OnePlus 7 (Pro) auf Amazon

Natürlich kann man hier über Sinn und Unsinn streiten, denn während das Deaktivieren der System-Animationen auf langsameren Smartphones durchaus mehr Geschwindigkeit systemweit bringen kann, kann man auf aktuellen High-End Smartphones vielleicht kaum Vorteile bemerken. Manchen ist es aber wichtig, dass die Menüs einfach „schneller da“ sind.

Bei vielen Smartphones müsste man hier über die Entwickleroptionen gehen, am OnePlus 7 (Pro) ist das Ganze aber in den Einstellungen direkt zu finden. Wechselt dort in den Bereich für das System und dann in das Untermenü für die Bedienungshilfen. Hier kann man dann etwas weiter unten per Schieberegler die Option Animationen entfernen deaktivieren oder aktivieren.

Sind die Animationen ausgeschaltet reagieren alle Menüs schon spürbar schneller, aber alles wirkt auch nicht mehr so flüssig und deutlich abgehackter. Programme an sich werden von dieser Option nicht beeinflusst.

Meinung des Autors

Ihr wollt es flott statt flüssig? So kann man die Animationen am OnePlus 7 (Pro) deaktivieren.

Ähnliche Artikel

Oben