OnePlus 7 (Pro) Zen-Modus aktivieren und was ist der Zen-Modus am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?

16.05.2019 08:44 Uhr | Zeiram

Bei der Präsentation des OnePlus 7 Pro hat man auch einen Zen-Modus vorgestellt, der dem User helfen soll eben auch einmal kein Smartphone-Nutzer zu sein. Wie man den Zen-Modus am OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro nutzen kann und was der Zen-Modus überhaupt ist klären wir in diesem Ratgeber.

Alles zum OnePlus 7 (Pro) auf Amazon

OnePlus ist der Meinung, dass der Mensch das Smartphone kontrollieren sollte und eben nicht das Smartphone den Menschen. Damit man dies gezielt machen kann, kann man eben den Zen-Modus aktivieren. Hierbei handelt es sich aber nicht um einen Bitte-Nicht-Stören Modus und auch nicht um eine Digital Wellbeing Funktion.

Do-Not-Disturb oder Digital Wellbeing sind Erinnerungen die Euch helfen sollen, dass Smartphone auch einmal nicht zu nutzen, aber sobald der Zen-Modus des OnePlus 7 (Pro) aktiviert ist kann man diesen nicht mehr abbrechen und für 20 Minuten so gut wie nichts mehr am Smartphone machen. Lediglich die Kamera und Notfall-Anrufe kann man nutzen oder selber Anrufe empfangen. Er lässt sich auch durch einen Neustart des Smartphones NICHT beenden.

Um den Zen-Modus am OnePlus 7 oder OnePlus 7 Pro aktivieren zu können legt man diesen für einen schnellen Zugriff am besten in den Schnellzugriff der Statusleiste. Zieht die Statusleiste mit einer doppelten Wischgeste vom oben Rand nach unten zuerst herunter und klappt sie dann komplett aus. Nutzt dann den Edit Button um die Toggles anpassen zu können. Wischt nun nach Links um zu den nicht benutzen Toggles zu kommen und zieht das Zen-Modus Toggle per Drag&Drop in die aktiven Schnellzugriff.

Wenn Ihr nun die neue Kachel antippt kann man so den Zen-Modus jederzeit aufrufen und sobald mit ihn mit der Start-Taste auch auslöst sieht man nur noch einen Timer für 20 Minuten und kann nur noch auf die Kamera und die Eingabe von Telefonnummern zugreifen. Die Funktion soll per Update auch noch auf das OnePlus 6 und OnePlus 6T kommen.

Meinung des Autors

So kann man den OnePlus 7 (Pro) Zen-Modus aktivieren. Probiert es vor dem Essen oder einem Treffen einfach mal aus, man sieht manchmal coole Leute wenn man nicht auf sein Smartphone schaut… ;)

Ähnliche Artikel

Oben