Oppo präsentiert faltbares 7 Zoll Display Android Tablet

26.05.2016 09:57 Uhr | Zeiram

Smartphones oder Tablets die ein faltbares oder rollbares Display haben könnten das nächste große Ding werden. Samsung hat ja bereits sein aufrollbares Display live präsentiert, und nun ist von Oppo zumindest auf Bildern der Prototyp eines faltbaren Tablets aufgetaucht.

Über das rollbare Display von Samsung haben wir hier bereits berichtet. Kaut den Kollegen von GizChina hat Oppo nun ein 7 Zoll Tablet mit Android OS als Prototyp gezeigt, und dieses kann man wie einen Nintendo DS in der Mitte zusammenklappen. Man hat aber nur ein Display, und keine durch Scharniere getrennten Einheiten.

Live-Material in Bewegung scheint es leider nicht zu geben, aber auch wenn es noch ein wenig sperrig aussieht ist es doch schon Massentauglicher als die Roll-Variante von Samsung. Es könnten aber vielleicht auch drei verschiedene Displays sein, die so aber dann nur ein Bild anzeigen.

Ob es nur ein Gerät zu Demonstrationszwecken ist, oder ob Oppo wirklich aktuell Pläne hat ein Gerät dieser Art auf den Markt zu bringen bleibt abzuwarten.

Meinung des Autors

Was haltet Ihr von diesem faltbaren Android Tablet? Würdet Ihr so ein Gerät kaufen?

Ähnliche Artikel

Oben