Artikel

Samsung und LG mit Problemen bei OLED-Produktion

Die beiden großen koreanischen Hardware-Produzenten LG und Samdsung haben mit massiven Problemen bei der Produktion großer OLED-Displays zu kämpfen. Die Gründe liegen in Produktionsfehlern, aber auch Patentstreitigkeiten untereinander bremsen die Unternehmen aus <span...

Samsung Galaxy Note 10.1 LTE in Korea vorgestellt

Bislang gab es das Galaxy Note 10.1 von Samsung lediglich in der 3G-Ausführung. Nun wurde das Tablet mit LTE-Anbindung in Korea vorgestellt. Dabei ist das Tablet nun erstmal für die drei koreanischen Netzbetreiber SK Telecom, KT und LG U + bestimmt, so die Seite PhoneArena. Die drei...

Windows Phone 7.8 könnte wahrscheinlich vor Weihnachten erscheinen

In den vergangenen Wochen ging man davon aus, dass das Update auf Windows Phone 7.8, das sogenannte Feature-Update, erst im neuen Jahr erscheinen wird. Allerdings tauchen nun Gerüchte auf, dass es bereits vor Weihnachten ausgerollt werden könnte. Dabei gab es seitens Microsoft noch nie einen...

Google muss 22,5 Millionen US Dollar Strafe zahlen

Anfang 2012 wurde bekannt das Google eine Sicherheitslücke des Safari Browser zum setzen von Cookies ausnutzte. nnDie Sicherheitslücke in Safari wurde Anfang diesen Jahres bekannt, als Google diese zum setzen von Cookies nutzte obwohl dies vom Nutzer in den Safari-Einstellungen untersagt war. Im...

OS X 10.9 mit Siri und Apple Maps?

Seit einigen Monaten ist OS 10.8 Mountain Lion verfügbar, am Nachfolger dürfte man in Cupertino schon länger arbeiten. Noch ist nicht bekannt mit welcher Versionsnummer das nächste Mac Betriebssystem kommen wird, geschweige in Form welcher Katze. In diversen Webblogs taucht aktuell immer wieder...

iMac 2012 liegt doch im Zeitplan

Vor kurzem verbreitete sich über eine französische Website die Nachricht, das die neuen iMac mit Verspätung in den Handel kommen könnten. Nun kommt von 9to5Mac eine positive Nachricht, die Produktion der neuen iMacs liegt im Zeitplan und Apple verschickt erste Einheiten an Distributionslager in...

Google Nexus 10 zeigt im Teardown seine Reparaturfreundlichkeit

Die Spezialisten des Reparatur-Dienstleister PowerbookMedic haben das Google Nexus 10 auseinandergebaut und bescheinigen dem neuen Tablet aus dem Hause Samsung dabei eine sehr hohe Reparaturfreundlichkeit Am vergangen Freitag hat iFixit das Google Nexus 4 auseinandergebaut und dort einen...

60 Prozent aller Deutschen besitzen internetfähige Mobiltelefone

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat zusammen mit der Fachgruppe Mobile und dem Online-Vermarkterkreis (OVK) eine Untersuchung zu den Nutzerzahlen mobiler Geräte durchgeführt. Die Zahlen zeigen, wie stark die modernen Kommunikationsmittel inzwischen im Alltag angekommen sind Laut...
Oben