Artikel

Huawei hatte das Huawei Mate 50 Pro schon im September vorgestellt, aber nun hat es seinen Weg auch offiziell auf den deutschen Markt gefunden. Den eher negativen Meinungen im Vorfeld will man mit Geschenken für Frühentschlossene entgegentreten...
Wer hat nicht schon einmal ein an sich großartiges Bild gemacht, hat dann aber Menschen oder Dinge im Bild entdeckt, die das Motiv schon fast wieder ruinieren oder eben einfach im Weg stehen? Wie man relativ leicht Objekte oder Menschen aus Fotos...
Der eine oder andere hat schon von den neuen Modellen der Samsung Galaxy W Serie gelesen und vor allem die Nummerierung erweckt bei so manchen durch die 23 hohe Erwartungen. Ob sich diese Modelle wirklich lohnen und vor allem was sie kosten...
Aktuell bekommen immerhin en paar High-End Modelle wie die Samsung Galaxy S22 Serie schon das Update auf Android 13 und das neue One UI 5.0 User Interface, aber so manche würde sicher auch interessieren, ob und wann das eigene Gerät damit...
HTC war „früher“ ein großer Player, wenn es um Smartphones in allen Preisbereichen ging, aber wie es scheint, ist der Glanz dieser Zeit lange verblasst. Nun wurde ein neues Smartphone vorgestellt und es kommt immerhin zu einem attraktiven Preis...
Das Samsung Galaxy Z Fold4 hat natürlich ein deutlich größeres Cover-Display als das Samsung Galaxy Z Flip3 und bietet damit auch deutlich mehr Möglichkeiten. Wie man Anwendungen, die man auf dem geöffneten Samsung Galaxy Z Fold4 verwendet hat...
Apple hat nun seine neuen Apple iPad Pro Modelle für 2022 vorgestellt und für so manchen stellt sich wieder die Frage, ob man zum Modell mit der 11 oder der 12.9 im Namen greift. In diesem Ratgeber prüfen wir einmal, ob es mehr Unterschiede gibt...
Natürlich telefoniert man mit einem edlen Smartphone wie dem Samsung Galaxy Z Fold 3 sicher gerne, aber es gibt doch immer mal wieder die eine oder andere Nummer, von der man nicht zwingend ein Gespräch erhalten will und aus diesem Grund zeigen...
Honor ist ja immer mal für die eine oder andere Überraschung gut und da fält auch das Honor X40 GT positiv ins Auge. Für einen relativ kleinen Preis von ca. 300€ kommt es mit einer CPU, die vor kurzem noch in High-End Smartphones zu finden war...
Wer sich ein Samsung Galaxy Z Flip3 leistet, kann es mit mehreren SIM-Karten oder auch einer eSIM nutzen. Wer das benötigt, hat sicher auch viele Nummer die anrufen und dann gibt es oft auch Nummern, die nicht anrufen sollen. Damit Ihr...
Honor kann nicht nur hochwertige Smartphones anbieten, sondern ist auch nach wie vor in allen Preissegmenten aktiv. Aktuell wurde das Honor Play6C vorgestellt und in diesem kleinen Ratgeber klären wir einmal, ob das Honor Play6C für einen Preis...
Die Apple Watch hat mit der Unfallerkennung auch in der 8. Baureihe wieder ein sehr nützliche Feature mit an Bord, aktuell gerät dies aber immer wieder in die Schlagzeilen, da sie wohl auch grundlos einen Unfall melden kann. Wie man, wenn nötig...
Man kennt das bestimmt: Man hat ein schönes Foto aufgenommen, aber irgendwo stehen Personen im Bild, die man da einfach nicht gerne hätte. Dank KI ist das bei manchen Samsung Smartphones kein Problem und darum zeigen wir in diesem kleinen...
Für viele ist es kein Problem auf einer virtuellen Tastatur zu schreiben, so manche würden es aber dann besser finden, wenn man beim Schreiben ein Feedback spüren würde, ähnlich wie bei einer richtigen Tastatur. Wie man für die virtuelle Tastatur...
Motorola ist auch am deutschen Markt recht aktiv und hat immer wieder neue Geräte am Start. Für alle, die gern zur günstigeren Mittelklasse greifen, kommt nun auch ein neues Modell auf uns zu und darum klären wir in diesem Ratgeber einmal, was...
GIF Dateien sind, auch wenn das so manche dachten, lange nicht veraltet und auch durch die sozialen Netzwerke sehr beliebt, aber auch am Samsung Galaxy Z Flip 3 kommen sie gerne mal als Wallpaper für das Frontdisplay zum Einsatz. Wie man eine GIF...
So manche kennen das Problem vielleicht, dass, wenn man Siri aktiviert und dann zu lange wartet, Siri plötzlich das Interesse verliert und nicht mehr zuhört oder zu früh antwortet. Das kann man zum Glück ein wenig anpassen und darum zeigen wir...
Wer sich ein Samsung Galaxy Z Flip4 gekauft hat, der wird sicher auch gerne das Frontdisplay auf der Außenseite verwenden und so manche wollen es nicht nur nutzen, sondern am besten auch so weit wie möglich personalisieren. Wie man ein Wallpaper...
Google hat nun auch die neuen Google Pixel 7 Smartphones vorgestellt und viele sind hier ja vor allem durch die schnelle Verfügbarkeit von Updates aller Art gern bereit zuzugreifen. In diesem Ratgeber fassen wir einmal die technischen Daten und...
Mit der „WLAN-Anrufe“ Funktion können Smartphone-Nutzer auch mit einer schlechten Mobilfunkanbindung Telefonate führen. So kann beispielsweise im heimischen Keller über die WLAN-Verbindung telefoniert werden. Wie die sogenannten „WiFi Calls“ über...
Oben